-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beliebig viele Akkupacks aufladen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    308

    Beliebig viele Akkupacks aufladen

    Anzeige

    Hey!
    Da ich gerade eine Aufladestation für mehrere Roboter baue, brauche ich eine Schaltung zum Aufladen der Akkus. In jedem Roboter sind 10 NiHm/NiCd Zellen. Die Station weiß natürlich nicht wie viele Roboter gerade aufladen. Die Roboterakkupacks sind alle Parallel geschaltet(wenn sie aufladen, wobei in jedem Roboter selbst die Zellen im Pack natürlich in Reihe sind).
    Habt ihr ne Idee?
    Gruß,
    Rasmus
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    151
    ich denke mal es ist nicht gut wenn du die alle parallel schaltest ...da fließen sicher ausgleichströme . also ich denke du brauchst 10 extra ladegeräte

    mfg Axi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •