-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro zum "Zimmer" vermessen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    7

    Asuro zum "Zimmer" vermessen

    Anzeige

    hallo, ich bin ein kompletter anfänger in der robitik und möchte mich da mal reinsteigern.

    ich hab auch noch keinen bausatz und würde euch darum bitten, dass ihr mir verratet was ich für mein projekt genau brauche.

    das projekt ist der, dass der asuro ein karton, zimmer, halt irgendwas ABMISST und es auf einem LCD auf seinem rücken ausgiebt.

    die odometer dienen ja als "abstandmesser" also wäre das abgehackt. aber wie kann ich das auf einem LCD ausgeben. gibt es einen LCD bausatz für den asuro oder muss man den selber bauen? ist das überhaupt so, wie ich es denke, realisierbar?

    vielen dank im voraus für jede antwort!

    mfg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Whv
    Beiträge
    89
    Einen LCD Bausatz gibt es lautz Webseite ab Ende des Jahres fertig zu kaufen ( siehe www.arexx.com , asuro )
    Zimmer vermessen ist prinzipiell möglich, allerdings sind die Ergebnisse weg, sobald due Asuro ausschaltest.
    Daher bin ich gerade dabei, Asuro mit Solarpanel auszustatten, dass er z.B. ein Wochenende allein überlegeben kann und bilder ins internet übertragen kann über eine Webcam, die auf seinen Solarzellen montiert ist.
    Allerdings hab ich mit anderen Problemen zu kämpfen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Man kann natürlich die Daten auch auf einer Speicherkarte speichern^^

    Aber ich hab hier im Forum mal gelesen, dass der Asuro keine freien Ports mehr hat?

    MfG

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    7
    nein nein, gespeicher werden muss das ergebnis nicht. es soll einfach in echtzeit oben auf seinem rücken stehen und genau werden muss das ganze auch nicht. bin eh noch am überlegen mit welcher methode er ein zimmer abmessen können soll (das problem is ja nicht der startpunkt, sondern wo er wieder aufhören soll zu zählen )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •