-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Luxeon an Akku

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    41

    Luxeon an Akku

    Anzeige

    Hi,
    ich würde gerne eine Luxeon K2 an einem NiMH-Akkupack betreiben (7,2V 2Ah). Nur ein Widerstand davor hängen wird wohl nicht sehr sinnvoll sein, weil die Spannung vom Akku ja mit der Zeit abnimmt.
    Deshalb such ich einen Spannungsregler der der LED solange wie möglich die benötigte Spannung von 3,7V liefert.
    Schonmal danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Für LEDs in der Leistungs- und Preisklasse wäre ein Konstantstromquelle sinnvoller, die den Strom immer auf dem benötigten Wert hält. Bei 1A Strom und Akkubetrieb vorzugsweise ein Schaltregler. Gibts speziell für diese LEDs schon fertig zu kaufen, z.B. Reichelt "HKO 1000".

    PS: und denk an die Kühlung, sonst hast du kein lange Freude an der LED...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    41
    Dank für den Link, aber des Teil is zu teuer für mich. Ich werd mir wohl lieber was selberbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •