-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: STK 500 -> keine Spannung am VTARGET

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    6

    STK 500 -> keine Spannung am VTARGET

    Anzeige

    Hallo Leute,

    hab ein wenig programmiert und irgendwann hat aus heiterem Himmel, die Status-LED am STK500 zu blinken begonnen. Im Handbauch steht dazu, Kurzschluss am VTARGET. Ich hab am Jumper auch 0V gemessen und eben diesen Wert liest AVR Studio auch aus. Was kann/muss ich machen ?

    Vielen Dank im vorraus.

    Mfg,
    Gregor

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    6
    Das Problem mit der Spannung hab ich inzwischen in den Griff bekommen, in den Programming mode komme ich mit AVR Studio aber immer noch nicht. Weiß da wer bescheid ?

    Danke.

    Mfg,
    Gregor

  3. #3
    Hallo

    Ja wenn du mal eine ausfuehrliche Frage stellen koenntest, wuerde dir auch geholfen werden koennen.

    Hast du die Softwareversion mit dem STK angepasst ? Das sagt er dir gleich nach der Installation von AVRStudio. STK ausschalten, programm Knopf gedrueckt halten STK einschalten. irgendwie so war das, steht aber alles im AVRStudio

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    6

    Das Problem hat sich gelöst

    @Fennec : Tut leid, ja die das Update hab ich ganz am Anfang gemacht.

    Das Problem hat sich dann von selbst gelöst ich weiß aber nicht warum.
    Am Anfang hat das STK500 einen Kurzschluss an VTARGET angezeigt (also schnelles blinken der STATUS LED).

    Dann hab ich die PIN-Verbinder vom Controller zu den Tastern und den LEDs entfernt und die Status LED hat wieder wie gewohnt grün geleuchtet.

    Aber wenn ich versuchte ein Programm aus dem AVR Studio 4 in den Controller zu übertragen kam jedes mal die Meldung "Entering Programming Mode ... FAILED!"

    Wodurch sich allerdings das Problem gelöst hat, weiß ich nicht, irgendwann gings wieder.

    Mfg,
    Gregor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •