-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ultraschall SRF05 an RN-Control

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    15

    Ultraschall SRF05 an RN-Control

    Anzeige

    Wie schließe ich das Ultraschall SRF05 ans RN-Control an? Irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau.

    Und wie berechne ich dann damit den Abstand z.b zu einem Gegenstand. Über ein paar Zeilen Code würde ich mich freuen.

    Gruß Lennart

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Hallo Le-For,

    schau bitte mal ins Wiki ...
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...RN-MiniControl

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    15
    also würde 5 V an halt 5 V kommen, der "Ergebnis" an einen Steckport zb in diese orangenenklemmen und GND an den Minuspol
    richtig so?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Ja:
    5V = VCC = +
    GND = -
    Die Auswertung erfolgt über einen digitalen Port (kannst auch einen adc Port verwenden, jedoch würde ich die erstmal sparen).
    Wie das jetzt mit dem Board ist (wo die sich befinden), kann ich nicht sagen (hab mir selber welche gebastelt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •