Hallo RNMotor Wissende,
ich arbeite mit Tiger Basic der Fa. Wilke Technology, und versuche erfolglos das RNMotor Board über I2C anzusteuern. Per RS232 hat es geklappt, aufgrund der Anforderung mehrere Boards gleichzeitig will ich auf I2C umstellen. Leider sind die Bascom Beispiele nicht direkt übertragbar. Bei Roboterhardware bekomme ich keine Informationen, Wilke bemüht sich mit bruchstückhaften Programmiertips, kann jedoch auch nichts konkretes oder einen Übersetzer Tiger/Bascom liefern. Hat jemand von Euch ein lauffähiges Beispiel eines Tiger Basic Programmes mit RNMotor?

Infos: Ich habe bisher über RS232 festgestellt, dass die Adresse des Boards FF ist. Weiterhin habe ich die 2 Pins für die I2C Komm. über Pull up Widerstände an +5V gelegt. Ich sehe über mein Plug and Play Lab. dass die 2 Ausgänge etwas senden (LED flackert). Trotz vielen Programmvarianten zum Senden der Befehle schaffe ich es nicht, die Slaveadresse zu ändern (eigendlich 1 Befehl mit 5 Bytes....). Wilke bringt Hinweis auf Start Stopbedingungen I2cBus aber nichts konkretes.
Deshalb nochmal die Frage, hate jemand Tiger-Erfahrung? Vielen Dank für jede Hilfe.