-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Serielle Schnittstelle von Robby auf USB Stecker?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    47906 Kempen
    Beiträge
    3

    Serielle Schnittstelle von Robby auf USB Stecker?

    Robby verwendet eine serielle Schnittstelle mit RS 232 Stecker zur Programmierung (3 Adern werden verwendet). Leider hat mein Laptop keine RS 232 serielle Schnittstelle sondern nur USB Ports. Gibt es da eine kostenkünstige Lösung?

    (USB docking station kostet ca. €80!)

    Kann man z.B. die 25 polige parallele Schnittstelle (für Drucker) zweckentfremden? Pinbelegung?

    Wer kann helfen ...

  2. #2
    Gast
    Es gibt USB nach RS232 Kabel!

  3. #3
    Gast
    Habe gehört, dass USB und RS 232 mit anderen Spannungen arbeiten. Also, muß da wohl eine Schaltung dazwischen. Lohnt sich ein Eigenbau oder gibt es "billige" vorgefertigte Adapter.

  4. #4
    Gast
    Ja es gibt fertige Kabel wo eine Elektronik dazwischen ist. Kostet glaube ich so 20-30 Euro. Schau mal bei www.pearl.de

  5. #5
    Gast


    24,90 bei Pearl

  6. #6
    Hallo,

    ich hab das selbe Problem - Notebook, keine RS232.
    Ich verwende PL2303 serial-USB Adapter von Prolific Technology
    Läuf alles ohne Probleme

  7. #7
    Gast
    bei Pollin hab ich eins für 17.50 € gekauft ( Best. Nr. 720 381 ) ist nicht schlecht =)
    (ich nehms zum AVRs programmieren)

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Esslingen
    Alter
    42
    Beiträge
    61
    Ich hab ein IR-USB Adapter, kann ich damit die Daten an den Robby senden ?

    Ich hab ihn noch nicht und somit kann ich auch nicht testen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen
    apropos USB-Kabel... kann es sein, dass ich im Programm was ändern muss, wenn ich einen USB-Adapter brauche??
    Ich kann das Programm nicht auf den Prozessor laden...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Eigentlich müsste das so gehen, weil ja eigentlich nur ein RS232 Port emuliert.

    mfg God

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •