-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I2C am PC mit C (gcc)

  1. #1

    I2C am PC mit C (gcc)

    Anzeige

    Hallo,
    ich bin seit Tagen auf der Suche nach Tutorials für die Programmierung der seriellen Schnittstellen unter C auf einer Windowsplattform. Eigentlich geht es mir dabei nur darum, den I2C->PC Adapter in einem normalen Windos C Programm nutzen zu können.
    Bitte um Hilfe!

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Schau mal da rein, da findest du einen Ansatz
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...32_mit_Windows
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Danke. Aber Der Artikel bezeiht sich auf Programmierung unter C++. Ich bräuchte etwas das unter C läuft. Das Programm soll z.B. unter Dos laufen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hallo The One,
    für mich sieht das aber sehr nach C aus... du darfst dich nicht davon verwirren lassen, daß MSVC++ eingesetzt wird-> damit kann man meines Wissens auch in C programmieren. (Wie, wahrscheinlich, mit jedem ANSI C++ Compiler).
    Was mich allerdings wundert ist die Aussage, daß das Prog auch in DOS laufen soll... im ersten Artikel hast du ja extra gesagt, daß du eine Win lösung benötigst.
    Beides ist nicht möglich: Unter modernen Windoofs hast du kein direkten Zugriff mehr auf die Hardware (was auch gut ist!!!)... also entweder Windoof oder DOS. Zumindest gibts keine einfache Lösung dafür.

    Gruß,
    SIGINT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •