-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kamera-Avr-Bilderkennung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138

    Kamera-Avr-Bilderkennung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,

    ich habe jetzt schon viel gehört und so und wollte mal fragen wie ich ein bild (schwarz/weiss) in einem mcu auswerte (berechne) was gibts denn so für libarys oder besser befehle etc. in Bascom das muss doch irgend wie gehen oder geht so was nur in c.

    Also wenn jemand Ideen,Vorschläge,Geistes Blitze oder einfach ein Buch oder ne www hat postet es doch.

    Noch ne frage wurde so etwas oder änlich in RN schonmal behandelt (wenn ja wo).

    mfg a.b.m.r
    \/ [-X [-( =D>

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    276
    10x10 Pixel Bild ?
    *sfg

    Gento

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138
    Hi,

    also ich habe da an eine gameboy cam gedacht die gibts ganz billig.
    oder was meinst du. die gb cam is in s/w weil mit farben umrechnen wird zufiel ich bin mir noch nicht einmal so sichr wie ich ihm sage was er erkennen soll. (datentabelle oder so ähnlich)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Da solltest mal tobimc fragen der hat sowas mal gebaut bzw. programmiert....

    www.tobias-schlegel.de

    /*das soll hier keine werbung sein!*/

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138
    ich weis da habe ich schon gekuckt aber er will doch mit log noch mal beim jufo mitmache deshalb sind infos so rar.

    hat den keiner ne ahnung wo man bei sowas ansetzten muss z.b. wie verarbeite ich so nen bild wie kommts in AVR was nimmt man so für routinen bei so was

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    hiho,

    schon diese seite gefunden?
    http://www.kreatives-chaos.com/index.php?seite=gbcam

    lg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Suchfunktion benutzen. Da gibt's einen seeeeehr langen Thread zu. Die SourceCodes sind IIRC aber meistens in C.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    Vielleicht ist das ja was für dich:

    http://www.chip45.com/index.pl?page=visionAVR&lang=de
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi

    Lol, ich wusste garnicht, dass meine Page so bekannt und frequentiert ist / wird...

    Nunja, das mit dem Jugend Forscht stimmt soweit. Und ich möchte vorerst meinen Quellcode noch nicht freigeben, aber ich geb dir nen Tip:
    Such mal Infos zum Thema Kantenerkennung zusammen.
    Es gibt da relativ komplexe Verfahren, und auch ganz einfache.
    Mach dich mal schlau. So bin ich da auch drangeraten...

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138
    Hi,

    also erst mal danke an alle freutmich das dieses thema so viel interesse auslöst (het ic nich gedacht).

    he ogni42 hast vieleicht noch ein link dazu was du fandest oder nen suchbegriff.

    repi64 danke. aber nich so das was ich suche" ".

    lion1984 danke aber das habe ich schon einmal durch gestöbbert.

    he tobi mir ist klar das du deinen surcecode nich offen legen kannst aber naja wenn du mir viele gute tipps gibst hilft mir das vieleicht mehr.

    ok. wenn ihr noch was findet ideen oder geistesblitze habt nur her damit gute tipps und so sind immer gut und gerne gesehen.

    ich hoffe das wird was wenn ja ich lass es euch wissen.

    mfg m.r.

    und nicht aufhören zu posten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •