-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EA DIP204B-4NLW an Atmel Mega8

  1. #1

    EA DIP204B-4NLW an Atmel Mega8

    Anzeige

    Einen wunderschönen guten Morgen. Alls erstes mal ein Hi an alle ich bin der Neue.


    Ich habe eine Frage, die ich mir mit der Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.


    Ich hatte vorher ein 16x2 LCD dran, funzte wunderbar.

    Nun habe ich das oben beschriebene 20x4 LCD dran.

    Problem ist das wenn ich ihm zb sage Locate 3,6 zeigt er das nicht an dieser stelle an. Ab 1, 13 fängt er an sachen auch wo anders darzustellen.

    Ich bin doch richtig in der Annahme das es so aufgeteilt ist .

    Locate 1 , 1-20
    Locate 2 , 1-20
    Locate 3 , 1-20
    Locate 4 , 1-20


    Gruss Tim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...wie hast Du denn Dein Display im "config" definiert - hast Du es da auch umgestellt auf 20x4 ?
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    meinst du im Bascom prog selber unter einstellungen??? Ja habe ich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    239
    Hallo,

    dieses Display parametrisiere ich mit:
    Config Lcd = 20 * 4a , Chipset = Ks077

    Damit gibt es dann keinerlei Probleme. Schaue Dir doch auch mal die Beispiellistings von robotikhardware.de an.

    Gruß Dirk

  5. #5
    Zitat Zitat von Millenniumpilot
    Hallo,

    dieses Display parametrisiere ich mit:
    Config Lcd = 20 * 4a , Chipset = Ks077

    Damit gibt es dann keinerlei Probleme. Schaue Dir doch auch mal die Beispiellistings von robotikhardware.de an.

    Gruß Dirk

    jetzt scheint es zu funktionieren. Ich bedanke mich hiermit für deine Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •