-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Control und JTAG

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    7

    RN-Control und JTAG

    Anzeige

    Grüße,

    In der Beschreibung des RN-Control habe ich keinen Hinweis
    auf eine Jtag-Funktionaliät gesehen.

    Im Datenblatt des mega32 habe ich gelesen, dass er die
    JTAG Funktionen auf Port C zu verfügung stellt.

    Kann ich JTAG mit dem RN-Control verwenden?
    zB mit diesen Adaptern? (AVR-JTAG / AVT-JTAG-USB)
    http://elmicro.com/de/avrjtag.html

    Grüße

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    14
    Hallo,

    als Anfänger in der Thematik, frage ich mich nun auch, ob ich später das RN-Control um JTAG Adapter erweitern kann?
    Das setzen von Break-Points, Debugging speziell ist ja nicht möglich mit den ISP Adaptern oder?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Man müsste eigentlich nun nen Adapter löten, der die PortC-Buchse am RNC auf die JTAG-Buchse umsetzt...

    PS: es gibt jetzt nen neues JATG/ISP/HV-Progger-Gerät von Atmel. Nennt sich Dragon, kann auch kleinere AVRs (z.B. neuere Tinys) per debugwire debuggen, und kostet nur 60€ (z.B. embedit.de). Kann per JATG allerdings nur bis 32k debuggen, also nichts größeres als den Mega32.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •