-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RobotWars auf japanisch

  1. #1
    Spy1024
    Gast

    RobotWars auf japanisch

    Für alle die mal wirklich krasse humanoide Roboter sehen wollen, die sich gegenseitig eins auf den Deckel geben, empfehle ich:
    Google-Bildersuche => Suchbegriff "robo-one"
    Zu lesen ist zu diesem Suchbegriff leider nicht viel, es denn man kann Japanisch (oder Chinesisch oder was auch immer das ist...).
    Ich glaube ich fang sofort an mir auch so'nen Kampfroboter zu bauen...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    53
    Beiträge
    337
    Die haben zur Zeit mehrere Demos an deutschen Unis. Waren z.B. letztens an der TU Darmstadt. Es sollte also auch einiges in Deutsch geben.

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    Die amerikanischen Wettkämpfe mit Kreissägen, Hämmern und Flammenwerfern habe ich der ganz so krassen Form in Japan noch nicht gesehen.
    Vielleicht gibt es neben dem Link auch weitere Quellen für Brutalität im Roboterbereich. Im Fernsehen gab es hier doch auch schon amerikanische Sendungen, die zerstörende Wettkämpfe gezeigt haben.

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1025

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    53
    Beiträge
    337
    Im deutschen Fernsehen war die englische Version Robotwars, die amerikanische Battlewars ist meines Wissens in D nie gezeigt worden.

    Der wesentliche Unterschied sollte aber sein:
    Japan -> autzonome Roboter
    GB und US -> gepanzerte RC-Modelle.

  5. #5
    Spy1024
    Gast
    Flammenwerfer und Kettensäge an Robotern finde ich auch ziemlich lustig, aber hierbei ging es mir gar nicht so sehr um das Kämpfen. Ich war eher davon fasziniert, was die Japaner so an humanoiden Robis bauen...und alles mit nen paar Modellbau-Servos!

    [img]www.kt.rim.or.jp/~suu/ mov2/mov_index2/yo15.jpg[/img]
    [/img]

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •