- 3D-Druck Einstieg und Tipps         

Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde an einem USERTREFFEN im Frühjahr 2007 teilnehmen:

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    41 62,12%
  • nein

    25 37,88%
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: USERTREFFEN die 2te in Augsburg

  1. #101
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Sponsoren sind immer gut. Unterkünfte brauchen wir auch noch. Redner und Programm erst mal noch nicht.

    Allerdings müssen wir erst abwarten wie es mit Termin bzw. Räumlichkeiten aussieht.

    Dann kann ich genaueres sagen.

  2. #102
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Die Webseite ist in Arbeit, fast schon fertiggestellt: Infos über Treffen und Programm sowie eine Datenbank für die Anmeldung. Werde mich dann noch mit Hanno besprechen, und dann könnte man die Webseite (von meiner Seite aus) schon bald ins Netz stellen.

  3. #103
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @mirage, das hört sich gut an, bin schon gespannt. Ich erwarte diese Woche ein paar wichtige Anrufe von Partnern die ich letzt Woche angerufen habe.

    Danach weis ich hoffentlich mehr, ob wir wieder am Anfang stehen oder ob es gut aussieht.

    Ich halt euch auf dem laufenden. Sobald es einen Termin gibt, also Räume für unsere Tagung, wird die Webseite offiziell.

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    645
    Und, wie siehts aus?? Bin sowas von gespannt...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  5. #105
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @Xtreme muss leider noch warten. Also die einen aus München wollten mir nächste Woche bescheid geben wie die Tendenzen sind (ja oder nein) aber bis sie es entgültig entschieden haben, dauert es noch 3-4 Wochen.

    Deswegen werd ich mich jetzt parallel nach einer anderen Möglichkeit umsehen bzg. Räumen

    Das Simensforum München würde allen die schon am Freitag anreisen, eine Führung anbieten durchs Siemens Museum.

    Ist halt nur für Personen die schon am Freitag kommen interessant, vielleicht kann ich die aber noch auf Sonntag verlegen muss ich nochmal verhandeln.

    Geld hat sich bisher noch keins auftreiben lassen, aber da hab ich auch noch nicht viel unternommen.

    Deutsches Museum will ich noch anfragen, ob die unterstützen können. Sonst eine Führung durch ausgewählte Bereiche der Technik sollte drin sein.

    Langweilig wird es uns in München aber bestimmt nicht werden.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Alter
    36
    Beiträge
    224
    Also ich bin jedes Jahr auf einem Treffen für Modellraketenflieger, dort referieren die Teilnehmer selbst über verschiedenene Themen, halt jeder der ein Fachgebiet hat, berichtet. Das füllt problemslos einen ganzen Abend, und man kann die Themen besser handlen, da man ja wesentlich mehr erzählen wie hier schrieben kann.
    Wäre halt so eine Idee von mir für einen Programmpunkt. Wenn sich unter den Teilnehmern 3,4 oder mehr Personen melden, Die dann über AVR, Konstruktion, usw. referieren, könnten alle ihr wissen evtl. um ein fachgebiet erweitern. Kommt beim Raketenmodellbau immer sehr gut an!

    Mfg Fabian

  7. #107
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Wegen Programm mach ich mir im Moment am wengisten Sorgen. Ich fürchte sogar dass ich manche Idee wieder fallen lasse um uns mehr Zeit zu geben für Kennenlernen.

    Es wird also bestimmt nicht langweilig werden. Ich hoffe jetzt nur noch auf eine positive Rückmeldung meines Partners, dann sollte ein grosser Brocken im Sack sein.

  8. #108
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Hallo, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

    Die gute Nachricht zuerst:

    Ich habe Räumlichkeiten (kostenlos) und einen Partnerund muss nur noch einen Termin nennen. Eventuell sogar schon einen Sponsoren der die ganze Veranstaltung unterstützt.

    Jetzt die schlechte Nachricht. Es wird nicht mehr München sondern Augsburg (für alle die nicht wissen wo das ist, etwa 80km nörlich von München, also noch immer gleiche Region). Vorteil dieser neuen Lokation ist eben dass ich einen Partner, Räumlichkeiten und auch billigere Übernachtungsmöglichkeiten finden kann.

    Bis auf die Übernachtung ist alles organisiert. Ich hoffe demnächst die Webseite starten zu können und dann kann man sich auch schon anmelden.

    Es geht also weiter.

    [EDIT] Beachtet bitte diese Umfrage: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29644

    Hier wird der Termin des Usertreffens abgeklärt, bitte die Umfrage bis nächste Woche Sonntag beantworten, dann belege ich für das Wochenende die Räumlichkeiten und organisiere Übernachtungsmöglichkeiten.

    PS: Augsburg => Kuka, ich werde mal fragen ob wir eine Führung bekommen können.

    Sobald der Termin steht wird es einen neuen Thread geben.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.06.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Was sind die Räumlichkeiten in Augsburg.
    Frägt ein Bescheidener Anfänger.
    MfG

    der aller dümmste Anfänger

    bitte bei schwerwiegenden Rechtschreibfehlern oder Unleserlichkeiten eine PN schreiben
    Danke

    http://www.openmoko.org/

  10. #110
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Räumlichkeiten in Augsburg sind der kleine Besprechungssaal (etwa 20 Plätze) der FH Augsburg oder ein Hörsaal (bis 50 Plätze). Es stehen immer Tische und Stühle zur Verfügung. W-Lan über das FH Netz (gut da muss ich noch schauen wie das mit login ist) dann noch Steckdosen. Eventuell leihen wir uns aus ein paar Laboren Netzgeräte aus o.ä. Lötkolben und sowas kann ich mitbringen.
    Wenn nötig bekommen wir auch ein Oszi gestellt von der FH. Solange wir alles sorgsam behandeln denke ich können wir sogut wie alles nutzen was da ist.

    Wahrscheinlich auch ne kleine Teeküche.
    Für Samstag hab ich bei schönem Wetter grillen überlegt (Innenhof der FH) ansonsten Pizzaholen o.ä.
    Aber wegen Verpflegung muss ich noch schauen wieviel Geld wir zur Verfügung haben.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test