-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: !!!Anfänger!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    22

    !!!Anfänger!!!

    HY
    ich weiß es giebt schon ein Thema "Anfänger" aber ich möchte mal spezieller werden !!
    Ich such nach Seiten die alles enthallten was ich lernen muss (damit ich
    erstmal nur Roboterexperimente machen kann) ,ich kenn mich mit Elekronik schon gut aus also damit meine ich Grundlegende Dinge !!
    Auch mit Pascal kann ich ein kleines Stück mithalten .
    Da ich gerade meine Schule beändet habe und keine Lehrstelle finde
    möchte ich mich mit etwas beschäftigen was nicht nur 5 min dauert.
    Ich habe ach schon einmal einen Roboter gebaut !
    Ich meine zusammmen geschraubt mit der Zeitschrift
    REAL ROBOTS und den Roboter Cybot den hab ich nie ganz fertig gebaut denn das wurde auf Zeit ganz schön teuer !
    Naja egal dann sagt oder schreibt mir halt einfach mal ob ihr irgendwas
    habt solang müh ich mich mit die aufgezählten Seiten im anderen Anfänger Thema rum !!!


    MfG Marco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    308
    HI ich würde mal auf
    www.mikrocontroller.net
    www.b-kainka.de
    www.elektronik-projekt.de
    gucken.
    Außerdem würde ich das Roboternetz "durchforsten".
    Naja dann einen Mikrocontroller kaufen und damit experementieren.
    MFG
    Rasmus

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    38
    Ein anderes Forum wird ihm auch nicht helfen. Wichtig ist das du dir das Wissen der Beiträge zu Nutzen machst. Eigentlich findet man hier schon alles was man braucht, denn ähnliche fragen werden ja oft gestellt. Wichtige Dinge sind in den Artikeln schon beschrieben, den Rest findet man in den Threads.
    Kauf dir einen Controller und beginn einfach ein wenig zu experimentieren. Hier im Forum wird RN-Control und c-control bevorzugt. Beide eignen sich sehr gut für Einsteiger

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    308
    Das mein ich ja auch, aber auf www.mikrocontroller.net, findet man ein gutes AVR Tutorial und auf www.b-kainka.de viele einfache Versuche.
    MFG
    Rasmus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ich such nach Seiten die alles enthallten was ich lernen muss (damit ich
    erstmal nur Roboterexperimente machen kann)
    ......
    ......
    ......

    Da ich gerade meine Schule beändet habe und keine Lehrstelle finde
    möchte ich mich mit etwas beschäftigen was nicht nur 5 min dauert.
    Na das passt doch. Du hast Zeit, suchts eine Beschäftigung die dich mehr als 5 Minuten beansprucht und fändest Seiten auf der alles Wissenswerte über Roboter zusammengestellt ist ganz klasse.

    Damit bist du ja praktisch wie geschaffen um diese Seiten zu erstellen

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    22
    Ja is OK !!
    Ich bin jetzt bei Mikrocontroller.net angelangt habe auch schon das
    wichtigste rausgeschrieben was ich alles brauche nur macht mir der
    Compiler zuschaffen da steht nur: C programmieren oder Basic
    aber ich kenn mich doch schon einwenig mit Pascal aus kann ich dann
    auch Visual Pascal als Compiler benutzen ?????

    MfG Macro

  7. #7

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Normal nicht der Compiler muss extra für den AVR gedacht sein, du kannst keinen Compiler für PC benutzen, sonst passt der Befehlssatz nicht. Aber wenn du dich mit Pascal auskennst, dürfte der Einstieg in C oder vor allem in Basic nicht schwerfallen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    22
    Ach und das Programm yaap sucht die Datei DlPortIO.dll
    die war auch nicht im zip drin!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Du musst natürlich http://www.myplace.nu/avr/yaap/port95nt.exe mit saugen. Schau doch auf http://www.myplace.nu/avr/yaap/ .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •