-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Signale bei einem Abb Roboter

  1. #1

    Signale bei einem Abb Roboter

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    hoffe mal das ich hier im richtigen Forum bin.
    Habe gestern eine E/A Einheit über Robot Studio online aktiviert, er zeigt mir jetzt auch das device net und das entsprechende Board sowie die Signale dazu an.
    Wenn ich jetzt aber die Signale mit denen Ventile gesteuert werden sollen verändere tut sich nichts.
    Das Problem scheint auch zu sein das an den Ausgängen überhaupt kein Strom liegt, laut Schaltplan sollte jeweils auf pin 10 24 Volt liegen.
    Da ist aber auch nichts. Muss man die Karte irgendwie noch freischalten oder aktivieren?
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    20
    ich glaube kaum dass dir hier viele leute helfen können, weil nur die wenigsten einen ABB Industrieroboter daheim rumstehen haben werden oder Zugriff auf einen haben.

    Welchen IRB und welche Steuerung verwendest du denn? IRC5?

    Was für ne E/A-Einheit ist das denn? Normale ABB E/A-Karte? Da muss normalerweise nix freigeschaltet werden...

    Ist die Unit und der UnitType im RS-Online richtig eingetragen?

    Funktionieren die Eingänge?

    Normalerweise sollte da eine recht umfangreiche Doku mit bei sein...
    ansonsten könntest du ja mal bei ABB nachfragen ob der Support dir hilft

  3. #3
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Bei Abb habe ich auch schon angerufen, hat gestern auch wunderbar geklappt
    beim einrichten der Einheit.
    Leider haben wir nicht gleich die Signalübertragung getestet und heut ist so viel zu tun dass ich auf unbestimmte Zeit vertröstet wurde....
    Zum Roboter:
    Ist ein 1600 mit IRC 5 Steuerung.
    Die Einheit ist eine DSQC 327a, das ms und das ns led zeigt eigentlich auch eine Verbindung und eine Stromversorgung an.
    Dann werde ich noch auf Abb warten und die Doku wälzen, mal schaun vllt finde ich was was mich weiterbringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •