-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vertauschte funktionen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    38
    Beiträge
    3

    Vertauschte funktionen

    Anzeige

    hallo

    ich habe folgendes problem, beim selbstest macht er genau das gegenteil was er eigetlich tun sollte, beispiel statt hinteres led links ein , schckt er mir das ans rechte led oder status led rot ist grün und wenns grün sollte sein dan ist es rot

    auch wenn ich versuche über ein programm die leds anzusteuern , habe ich immer eine 0 drauf

    hmm vieleicht kennt jemand schon das problem und kann mir helfen

    mit freundlichen grüßen
    andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Moin, Moin,

    Status LED vorsichtig auslöten und richtig rum einlöten wäre mein spontaner Rat. Wenn diese Fehlerquelle eleminiert ist den Selbsttest nochmal laufen lassen und erneut beobachten. Sei aber vorsichtig mit der StatusLED, es ist schwierig eine Dual-LED mit gemeinsamer Kathode zu bekommen, die Elektronik-Versender führen alle nur gemeinsame Anoden.


    Grüße,

    (Michael)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    38
    Beiträge
    3
    also die status LED ist richtig angelötet , nur das problem ist das wenn ich sage sie soll grün leuchten ,dann bleibt sie rot beim selbsttest wechselt sie aber die farbe

    lg andi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Moin,

    wenn du die LED nicht umdrehen willst kannst du in Quellcode asuro.c die Parameter in der StatusLED-Funktion tauschen, das geht auch.


    Grüße, (Michael)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •