- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Platinen bedrucken. NEIN ich mein doch die Bestückungsseite!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Umdruckfolien für Transfer-Druck etc. gibt es hier
    http://www.artishop.de

    Ich habe noch einen ALPS Drucker MD4000, mit dem man auch weiß (!) drucken kann. Mit Umdruckfolien kannst du damit z.B. schwarze T-Shirts mit weißer Schrift oder Grafik bedrucken. Das müsste auch auf dunklen Leiterplatten gut aussehen. Mit entsprechenden Farbandkassetten kann der Drucker sogar glänzende Metallicfarben hervorzaubern. Schade, dass ALPS das Druckergeschäft aufgegeben hat. Einige ALPS-Drucker wurden von OKI noch eine Zeit lang weiter gefertigt.

    Gruß
    -Avatar-

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    89
    was? has du da ne weisse Tintenpatrone?
    ich benutze meistens sowiso diese hellbraunen Platinen
    bei denen würde schwarz auch gehen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    60
    Beiträge
    337
    Tattoo-Folien gibt es auch bei www.pearl.de

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von The.Tomac
    was? has du da ne weisse Tintenpatrone?
    Die Farbe ist bei mir nicht in einer Patrone. Der legendäre ALPS-Drucker arbeitet nämlich nicht mit flüssiger sondern mit fester Tinte, die wachsartig ist und deshalb wasserfest. Da kann nichts auslaufen oder austrocknen. Das Wachs wird vom Druckkopf mit Wärme auf das Papier bzw. die Folie aufgetragen also nicht mit Düsen aufgespritzt. Die baugleichen OKI Nachfahren vom ALPS (ein Modell ist noch bei ARTIPLUS erhältlich) benutzen ebenfalls diese "Trockentinte".

    Bei einigen Umdruckfolien von ARTIPLUS löst sich beim Umdruck (aufbügeln) eine Schutzhaut von der Folie mit ab und legt sich über die Druckfarbe. So kann sie nicht so leicht wieder abgewaschen oder abgelöst werden. Die Schutzhaut ist auch säureresistent. Deshalb eignet sich diese spezielle Folie nicht für die Aufbügel/Ätztechnik.

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    89
    ist ja klasse, aber ich glaube nicht, das ich mir extra dafür jetzt einen neuen Drucker kaufe

    aber nur so zum interesse - es muss doch machbar sein einen Drucker (z.B. von eBay) umzubauen, sodass da auch Platinen durchpassen
    Ich guck mich demnächst mal um, ob irgendwer nen Drucker zuviel hat

    Ich werd mich wenn ich zuhause bin mal an die fotopapier-Kopirer variante machen

    Gruss Gregor

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test