-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Crash Bobby Motoren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165

    Crash Bobby Motoren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo
    Kann ich an meinen Crash Bobby jeden beliebigen Motor hängen,
    also zum Beisbiel LEGO oder die vom Asuro?

  2. #2
    jain, du kannst an den Crash Bobby nur Motoren hängen, die mit gleichstrom betrieben werden, nicht mehr als 600mA bei 10V ziehen, da nur ein L293 drauf ist. Damit müssten die Motoren vom Asuro gehen, aber beim Legomotor bin ich mir nicht sicher (da er u.U. mit Wechselstrom fährt?)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Könnte ich es mit den LEGO-Motoren einfach mal ausprobieren oder schrotte ich dann meinen Bobby?

  4. #4
    du könntest probieren, die Legomotoren direkt am Akku zu betreiben. Dann kannst du auch mal den Strom messen, den diese dann Strom ziehen. Du solltest dann aber auch beachten, das Motoren, wenn sie z.B. Blockiert werden, mehr strom ziehen, dieser Strom sollte dann immernoch unter 600, besser 500mA sein, damit den Crashbobby nichts passiert.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Wo ist der Unterschied zwischen Gleich- und WEchselstrom?
    Bei der normalen Wiki versteh ichs nicht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Oder war dass - die mit gleichstrom betrieben werden, nicht mehr als 600mA bei 10V ziehen, da nur ein L293 drauf ist - schon die Erklärung?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Kenne mich mit Elektronik nicht so gut aus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Ja man kann die lego motoren an den Crash Bobby anschließen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •