-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zeitschrift auf dem Markt...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474

    Zeitschrift auf dem Markt...

    Anzeige

    Hallö =)

    Wenn ich so durch die Läden streife, find ich nur noch PC- und Spielezeitschriften bzw. Unmengen an Handy- und Fotoheften

    Vor Jahren hatte ich mir die Elektor und noch eine andere gekauft.
    Mittlerweile find ich keine mehr oder ich geh in die falschen Läden

    Ganz zu Anfang hab ich mir meine Schaltpläne aus Büchern in Bibliotheken gesucht \/

    Welche euch bekannten Zeitschriften und Hefte sind zurZeit auf dem Markt? Und wo bekommt man diese eher mal?
    * Da geht noch was *

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Also die Elektor lese ich öfters mal, gibts bei uns aber nurnoch... am Bahnhof

    habe festgestellt daß der Zeitschriftenladen dort deutlich besser bestückt ist als die meisten anderen die ich kenne.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    30
    Beiträge
    557
    Hallo!
    Hab grad mal aus Interesse bei Google nach Elektor und Co. geguckt. Da ist mir folgende Zeitschrit "in die Hände gefallen": http://www.elektroniknet.de/index.php?id=945

    Was dieses Magazin wert ist, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht lohnt es sich im Zeitschriftenladen mal einen Blick darauf zu werden, falls es sie dort gibt...

    Gruß,
    Simon

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Beim Bahnhofwar ich noch nicht, werd da mal hin

    @Trabukh
    Kosten liegen bei 4,90Euro und der Inhalt sieht interessant aus, vieleicht bekomme ich die ja
    * Da geht noch was *

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Also die Elektor lese ich schon seit einigen Jahren regelmäßig.
    EAM habe ich früher auch mal gelesen (war recht Conrad-lastig) und dann gibt es noch das ELV-Magazin von der Firma ELV.

    Neu ist die I-TRIXX von Elektor, ein E-Mag.
    Leider weiß man da nicht so ganz inwieweit man sich auf Spam auf sein Handy einlässt bzw. wie oft Elektor die Handynummer an Firmen verkauft.
    Ich bin da sehr vorsichtig und möchte lieber auf das Magazin verzeichten.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ghlight=itrixx

    Viele Grüße
    Florian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    52
    Beiträge
    393
    Hallo Leute,

    Hab grad mal aus Interesse bei Google nach Elektor und Co. geguckt. Da ist mir folgende Zeitschrit "in die Hände gefallen": http://www.elektroniknet.de/index.php?id=945
    habe mal den Link von Trabukh verfolgt, genau die Zeitschriften die oben auf der HP angezeigt werden bekomme ich jetzt seit 2 Jahren jeden Monat kostenlos geschickt. Habe kaum noch Zeit wirklich jedes Exemplar zu lesen. Zu dieser Ehre kam ich als ich bei der Embedded Systems in Nürnberg mal eine Visitenkarte bei dem Verlag abgegeben hatt um die 3 kostenlosen Probeexemplare zu bekommen, seither schickt mir der Verlag (kostenlos natürlich) jeden Monat die auf der Seite angegeben Zeitungen.

    Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass dieser extrem speziell für die Industrie, Fertigungs- und Entwicklungsbetriebe ausgelegt ist. Wer Lust hat kann gerne stapelweise Zeitungen von mir bekommen, ich habe sie bis heute gesammelt bin aber am überlegen ob ich nicht langsam mal anfange die Unmengen von Zeitschriften zu entsorgen.

    Schaltbilder, Ideen oder Basteleien sind überhaupt nicht vorhanden, höchstens mal eine Anzeige von einem Chiphersteller der gerade mal seinen neuen (auch von uns zu gebrauchenden) Chip vorstellt. Muster sind aber dann keine zu bekommen weil es sich ja gerade dabei um nagelneue Entwicklungen handelt.

    Hoffe das hilft Euch ein bisschen weiter.

    Gruesse Clemens
    Erfolg kommt NUR im Duden vor Leistung
    Grüße Euer LuK-AS

    Autonome Robotik www.CWNet.de
    Tauchroboter www.T-Bot.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Florian
    Leider weiß man da nicht so ganz inwieweit man sich auf Spam auf sein Handy einlässt bzw. wie oft Elektor die Handynummer an Firmen verkauft.
    Ich bin da sehr vorsichtig und möchte lieber auf das Magazin verzeichten.
    Florian
    Handynummer ist (mittlerweile) keine zwingende angabe \/

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo Madgyver!
    Handynummer ist (mittlerweile) keine zwingende angabe
    Was denn dann, Elektor muss doch damit Geld verdienen können!?
    Emailadresse?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Jo klar, die schicken dir das ja per E-Mail zu. FInd ich aber nicht kritisch. Email Adressen gibts wie Sand am Meer. ^^

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Jo klar, die schicken dir das ja per E-Mail zu. FInd ich aber nicht kritisch. Email Adressen gibts wie Sand am Meer. ^^
    Hab mich da gerade mal angemeldet! *g*
    Mal sehn, wann ich die erste I-TRIXX bekomme! :o)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •