-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ATMEGA 16 Schnittstelle spinnt.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    188

    ATMEGA 16 Schnittstelle spinnt.

    Anzeige

    Hi, habe ein Problem mit meinem AT MEga 16. Dieser hängt an einem MAX 232. Ich möchte gern gesammelte Daten abfragen. Leider geht dies nicht über ein Terminalprogramm wie Hyperterminal. Mit einem selbst geschriebenen C-Programm geht es, allerdings auch nicht immer. Meine Frage: Kann es zu Timingproblemen seitens des Terminalprogramms kommen?? Schon mal ähnliches erlebt?



    Gruß Jens

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373
    hallo jensb,
    also wenn du im programm und im terminalprogramm die selbe baudrate eingegeben hast dann hat das bei mir noch nie probleme gegeben.
    mfg franzl

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    188
    also, wie ich jetzt feststellen mußte funktioniert das Terminalprogramm XTALK einwandfrei, Hyperterminal dagegen verweigert jede Art der Kommunikation, das einzige was funzt ist incoming data, aber nicht outgoing dataich kann also empfangen, aber nix senden.


    Sch*** M$

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •