-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Kuka Robot Language Referat

  1. #1
    Andreas (Gast)
    Gast

    Hilfe bei Kuka Robot Language Referat

    Hallo zusammen!

    Ich brauche dringend Informationen über die KRL, Kuka Robot Language.
    Ich studiere Wirtsch. Ing Fertigungstechnik und muss ein Referat über die KRL halten.
    Leider habe ich keine Ahnung von dieser Programmersprache. Auch im Netz habe ich nichts hilfreiches gefunden. Und auch auf Anfrage bei Kuka selber ist nix rumgekommen.
    Ich Suche vor allem nach Befehlen die es in KRL gibt, deren Bedeutung und auch nach allgemeinen Informationen über die Programmiersprache.
    Z.B: Wann ist die entwickelt worden, warum, wo wird sie bevorzugt angewendet usw...

    Wenn mir also jemand weiterhelfen kann wäre ich euch sehr dankbar, ist echt dringend...

    Gruß
    Andreas

    slimandy@gmx.de

  2. #2
    ich hab beruflich sehr viel mit kuka-roboter zu tun. leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen. bis auf dass, das ich einige programmsprachen behersche, aber so etwas unübersichtliches, kompliziertes, unstrukturiertes wie der programmcode eines kuka-roboters ist mir noch nie untergekommen

    mfg
    Rocco

  3. #3
    Gast
    Habe mir die Dokumentation organisiert.
    War echt hammermäßig schwer an so was ran zu kommen.
    Glaube Kuka selber legt nicht viel Wert auf die Veröffentlichung solcher Unterlagen. Sei`s drum. Ich bin bedient, und habe heute meinen Vortrag gehalten. Ist sogar ganz gut angekommen glaube ich.

    Trotdem Danke für die Bemühungen

  4. #4
    schickst du mir dein referat vielleicht mal. wär selbst sehr an fakten von kuka robotern interessiert...

    mfg
    Roco

  5. #5
    Gast
    Hallo Andreas,
    Glückwunsch zum erfolgreichen Referat. Kannst Du mir Deine Folien / die Doku bitte schicken, würde mich sehr interessieren.
    1000 Dank!

    Tom (katertom21@yahoo.de)

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    46
    Hallo,

    Von mir aus auch Herzliche Glückwünsche zum bestandenen Referat
    Wenn es nicht allzuviele Umstände macht, darf ich auch eine Kopie davon erhalten? Gibt es die Doku eigentlich auch in elektronischer Form oder nur auf Papier?

    Meine Email Adresse: ads@wars-nicht.de


    Danke & Gute Nacht
    Andreas
    Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
    (Ferenc Mantfeld)

  7. #7
    Gast
    hallo,
    herzlichen glückwunsch
    diese daten würden mich auch sehr interessieren, könnte ich wohl auch eine kopie bekommen ??
    m.p.becker@freenet.de

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    46
    Kam hier leider nie an
    Wurde wohl nix draus ...
    Ist mir gerade bloss aufgefallen, weil ich für diesen Thread noch Mails bei neuen Postings bekomme.

    Schönen Abend
    Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
    (Ferenc Mantfeld)

  9. #9
    Gast
    Hallo Leute!

    Wenn Ihr einen Refernzguide zu KRL braucht wendet Euch bitte an:

    documentation@kuka-roboter.de


    Gruß

    Chris

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    31
    Beiträge
    420
    das hat jetzt aber echt lange gebraucht!

    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •