-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rotor Position Brushless Motor

  1. #1

    Rotor Position Brushless Motor

    Anzeige

    Hallo!

    Ich würde gerne eine Motorregelung mit einem brushless Motor der Firma www.maxonmotor.com realisieren. Als Motortreiber hätte ich den Motortreiber L6235 der Frima ST-Microelectronics ausgewählt.

    Jetzt meine Frage. Für die Regelung bräuchte ich eine genaue Positionsbestimmung des Rotors. Ist dies nur mittels Hallsensoren möglich? Oder benötigt man zusätzlich noch einen Encoder?

    Hat jemand mit den obigen Komponenten schon Erfahrungen gesammelt?

    Danke erstmals!

    Böcki

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ginge das vieleicht, wenn du die Scheibe auch die Achse schiebst und die Lichtschranke direkt dran?
    * Da geht noch was *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •