-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ansteuerung eines Servomotors IQ-300 (von GWS)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Tarthun
    Alter
    47
    Beiträge
    22

    Ansteuerung eines Servomotors IQ-300 (von GWS)

    Anzeige

    Hi,
    ich muss einen Servomotor IQ-300 ansteuern. Dieser wird eine Klappe auf und zu machen. Hmm, Wieviel Strom zieht das Ding? Ich habe den nicht hier, bekomme ich erst noch. Aber ich will die Elektronik schon mal fertig machen...

    Wenn man den Stromlos macht, wird er die Klappe zuhalten...? D.h. wenn der Motor stromlos ist, wieviel Kraft braucht man, um ihn zu drehen?

    Mfg
    Torsten

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    43
    ob er die klappe halten kann, kommt ganz auf das gewicht der klappe und ihre länge an (hebelwirkung) aber normalerweise haben Servos einen recht hohen widerstand wenn man sie drehen will

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •