-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfänger

  1. #1

    Anfänger

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    hallo!

    bin hier glücklicherweise über dieses forum gestolpert. hab mich auch schon ein wenig umgesehn und bin draufgekommen dass hier fast ausschließlich experten am werk sind

    ich schäme mich fast als völlig ahnungsloser diese frage zu stellen, aber sonst konnten sie mir nirgendwo weiterhelfen. folgendes:

    gibt es für einsteiger irgendwo ein packet (buch, baukasten,...) wo alles von 0 auf sehr detailiert erklärt wird. ich möchte nur mal die grundlagen kennen, aber ich weiß momentan nicht mal wie ich anfangen soll. ich mach das auch nur bedingt freiwillig

    also ich stell mir da sowas vor wie ein buch, in dem erklärt wird, wie man z.b. eine kleine ampel baut (die einzelteile liegen bei) und mit dem computer steuert und wie das ganze funktioniert (auch vom elektrotechnischem standpunkt her).

    danke voraus mal.

    mfg
    Rocco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    308
    Hi!
    Als ich vor 4 Monaten angefangen habe, hatte ich auch keine Ahnung von Mikrocontrollern, Elektronik usw.
    Ich hab mich im Roboternetz umgesehen.
    Auf
    http://www.elektronik-kompendium.de/
    und
    http://www.elektronik-kurs.de/
    hab ich mir Elektronik Grundkendnisse angeeignet.

    Bei http://www.b-kainka.de/ findet man Einfache Schaltungen
    Und auf
    http://www.mikrocontroller.net/
    findet man eine Atmel Mikrocontroller Grundschaltung
    Ich Hoffe, ich habe dir weitergeholfen!
    MFG
    Rasmus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    578
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei auf meiner Seite einige Tutorial zu schreiben.
    Das zur Linienverfolgung ist online und schon fast fertig (nur die Schaltpläne fehlen noch).
    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    29
    Beiträge
    89
    wenn du erstmal die elektronik kennenlernen willst, dann kannst du dir das Buch

    Elektronik - gar nicht schwer kaufen -- das war mein erstes Buch
    bei einem Buch über microcontroller kann ich dir auch nicht helfen -- ich such auch grad ein gutes, dass nicht ganz so ein Vermögen kostet

    Gruss, Gregor

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    Vielleicht wäre das ja was:

    Mikrocontroller Experimentierbuch
    http://www.terrashop.de/FR-5005/artikel.php

    Vom Prinzip her ist Aufbau und Funktion der Controller im großen und ganzen gleich. Von daher ist es egal welche Controller in den Büchern herangezogen werden.

    Ich selber habe das Buch nicht, kann daher nicht sagen wie es ist.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •