-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wenn ISP Dongle im rn-control dann geht rs232 nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Muri bei Bern
    Beiträge
    20

    Wenn ISP Dongle im rn-control dann geht rs232 nicht

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    nach längerer Pause möchte ich nun endlich mal ernsthagt anfangen mich mit microcontrollern zu beschäftigen. Ich habe das RN-Control Board und bis jetzt auch keine Probleme damit. Bei meinen ersten Versuchen unter Linux hat sich aber folgende Frage ergeben:

    Ich kann ohne Probleme mit cat /dev/ttyS0 Daten vom Board lesen. Aber sobald ich das ISP Dongle eingesteckt habe geht es nicht mehr. Das Board scheint sich gar nicht einschalten zu lassen.

    Das Dongle habe ich übrigens nicht an meinem rechner angeschlossen sonder wirklich nur das eine ende in die Buchse auf dem Board.

    Warum ist das so?

    Grüsse
    Christian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    wenn der ISP-Adapter nicht über den PC initialisiert wird, kann es sein, das die Resetleitung auf Low gezogen wird, und deshalb der Controller auf dem Board nicht läuft.

    Also wenn ISP gerade nicht benutzt wird, nicht einstecken,
    oder auch am PC anstecken und das Brennprogramm aufrufen,
    dann geht es.

    Ist bei mir auch so.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Muri bei Bern
    Beiträge
    20
    @linux_80
    Wenn ich den ISP Dongle an meinem PC anschliesse kann ich tatsächlich gleichzeitig RS232 nutzen. Danke für den Hinweis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •