-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: alten Monochrome Monitor an AVR betreiben?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    49

    alten Monochrome Monitor an AVR betreiben?

    Anzeige

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einen alten Monochrome-Monitor an einem AVR zu betreiben? Oder ist das nur mit riesen Aufwand möglich?
    Falls jemand von Euch diese Monitore nicht kennt: das sind die mit bernsteinfarbenem oder grünem Bild.

    Die waren bis Ende der 80er/ Anfang der 90er sehr verbreitet.
    Davon habe ich noch mehrere rumliegen und ich würde gerne mal einen sinnvoll verwenden. Daher kam mir die Idee, so einen an einen AVR zu hängen.
    Die sog. MDA-Schnittstelle (auch als Hercules Monochrome bezeichnet) arbeitet übrigends mit TTL-Pegel.

    MfG, Dane


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Suchfunktion !!!

    Ich glaube hier im Basic Forum hab ich bestimmt schon 30 ähnlich Fragen gesehen, die zum Teil sehr lebhaft diskutiert wurden.

    Im übrigen glaube ich nicht das due da mit Bascom glücklich wirst, wenn du soetwas versuchst ... der Code der von Bascom generiert wird ist im allgemeinen nix für zeitkritische Dinge (und soetwas ist wohl schon zeitkritisch !!!)

    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Grüße,
    da Hanni.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •