-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Geheimprojekte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473

    Geheimprojekte

    Anzeige

    Hallo an alle Bastler, Bauer, Visionäre

    mich würde mal aus reiner Neugier interessiern, ob es unter euch auch welche gibt, die in an Geheimhaltung grenzender Ruhe an einem Projekt feilen,
    um den Genuss zu haben es als erster gemacht zu haben?
    Ich meine um DEN GRINSMOMENT zu erleben.
    Ich für meinen Teil bin noch dabei mir Know-How anzuschaffen.
    Nur soviel: hat was mit Solarzellen zu tun und ich habe auch schon etwas gelesen, dass "unangenehm" nah dran war.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Naja,

    vor vielen Jahren, als ich mir eine CD angeschaut habe (und feststellte, daß sich Musik von Daten ganz deutlich sichtbar unterscheidet), dachte ich mir daß es doch möglich sein sollte Schriftzüge oder Ähnliches zu brennen.

    Tja, inzwischen gibt es leider schon eine kostenlose Software die genau das tut.



    Außerdem hatte ich die Idee, mit Hilfe eines Stirlingmotors einen solarbetriebenen, als Klimaanlage verwendbaren Generator zu bauen. Einige Monate später fand ich dann im Internet einen Hersteller derartiger Systeme.


    Fazit:
    So ausgefallen die Idee auch sein mag, meist ist man nicht der Erste dem sowas einfällt.


    Gruß,
    Felix
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Hallo Felix,

    Das mit den Schriftzügen auf der CD kling inetressant, wo gibts so eine Software, bzw wie heißen die?


    Gruß,
    Mehto
    -

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Glaubst du das die Geheimniskrämer in deinen Thread posten?
    Ich arbeite notgedrungen überwiegend Geheim (wenn du das so nennen willst).
    Um alles JustInTime Online zu veröffentlichen fehlt mir die Zeit.
    http://www.ulrichc.de/project/cu-gripper/
    http://www.ulrichc.de/project/cu-embedded-pc/
    http://www.ulrichc.de/project/cu-amphibot/
    http://www.ulrichc.de/project/cu-cnc/


    Schöne Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von Mehto
    Das mit den Schriftzügen auf der CD kling inetressant, wo gibts so eine Software, bzw wie heißen die?
    Weiss ich leider nicht mehr...

    das einzige was ich noch gefunden habe ist ein Matlab Skript das ein S/W-Bild zu einer .raw Datei verwursten kann.
    Das dauert allerdings elend lang, und bisher habe ich auch noch nicht getestet ob das dann wirklich 100%ig funktioniert.


    Gruß,
    Felix
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Mehto
    Hallo Felix,

    Das mit den Schriftzügen auf der CD kling inetressant, wo gibts so eine Software, bzw wie heißen die?


    Gruß,
    Mehto
    Stichwort Lightscribe

    Gruß, Manni

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Nein, Lightscribe ist nochmal was ganz anderes. Das was ich zuerst gefunden hatte war DiscT@2, aber das klappt klaub ich nur mit Yahama Brennern.

    Bei Lightscribe wird eine auf der CD oberseite angebrachte Schicht mit einem laser erwärmt, dafür ind extra CD's und Brenner notwendig.
    Was Felix aber geasagt at sind muste die durch den kontrast der 1 und 0 auf der CD entstehen.
    -

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ich wollt mein Projekt anfangs auch geheim halten, genau aus diesem Grund, das jemand vorher sowas baut. Aber den Gedanken habe ich schon lang nicht mehr, heutzutage gibts auch kaum noch ne Möglichkeit, was wirklich neues zu entwickeln, das sind alles nur noch Ableitungen, andere Versionen und Kombinationen.
    Und n Patent darauf zu bekommen lohnt sich auch nicht wirklich, irgendwer irgendwo auf der Welt hat die selbe Idee und ist vieleicht auch schon am Bauen
    * Da geht noch was *

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    781
    LabelFlash kann Bilder auf die Datenseite einer CD brennen. Ob das aber mit allen Brennern funzzt, weiß ich nicht; das Verfahren wurde von LG entwickelt und deren Brenner können's jedenfalls. Als Software braucht man ne neurere Verison von Nero.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    151

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •