-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ATTiny11

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    4

    ATTiny11

    Anzeige

    Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann ich den programmierten ATTiny11 DIL auslesen und auf einen anderen kopieren?
    Mfg Mario

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    4.255
    Wenn der Speicher nicht mit den Lockbits vor dem Auslesen geschützt wurde ja.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    4
    Wie kann ich die dann löschen? oder gibt es dann die möglichkeit ihn trotzdem auszulesen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Mario666
    Wie kann ich die dann löschen? oder gibt es dann die möglichkeit ihn trotzdem auszulesen?
    Wenn Lockbits gesetzt wurden hilft nur ein Chip Erase ... damit hat sichs wieder mit auslesen ...

    Im übrigen, verfügt der ATtiny 11 nicht über eine ISP Schnittstelle sondern lässt sich nur HV Programmieren ...

    Grüße,
    da Hanni.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Hanni
    Im übrigen, verfügt der ATtiny 11 nicht über eine ISP Schnittstelle sondern lässt sich nur HV Programmieren ...
    und das heißt im klartext?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    4.255
    Dass man nicht mit nem gewöhnlichen, einfachen ISP arbeiten kann, sondern eine aufwendigere Variante wie das STK500 oder einen Nachbau davon braucht.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    4
    Ich hab von Reichelt das AT AVR ISP

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    1. www.google.de
    2. www.atmel.com
    3. Mach dich dort mal kundig zum Thema HV Programmierung (z.B. in den passenden Datenblättern).
    4. Vergiss nicht, die Anleitung zu deinem Programmer zu lesen ... ich denke mal der Tiny11 wird dort nicht auftauchen!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •