-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ultraschall Interface

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Edmonton
    Alter
    33
    Beiträge
    88

    Ultraschall Interface

    Anzeige

    Hallo habe eine Frage zum Ultraschall Interface Sensor.

    In der beschreibung steht, das bei dem "Start in" pin ein burst von x perioden eingespeisst werden soll.
    wuerde der sensor auch seine funktion erfuellen, wenn ich staendig 40kHz einspeise? Eine andere Frage. Mein schwingkreis hat eine amplitude von +12V und -12V (bei 40 kHz). wuerde es dem Ultraschall Interface etwas ausmachen wenn ich diese spannung (24V) mit der frequenz einspeise oder muss ich da noch was umbauen/aendern?

    Danke schon mal fuer die hilfe.

    eddi

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Bei einem Dauersignal tut er sich schwer, das Echo rauszuhören.
    (Wenn du das so gemeint hast)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Edmonton
    Alter
    33
    Beiträge
    88
    danke fuer die schnelle antwort. das Ultraschall modul hat auch einen "Pulse out" anschluss. damit kann man erkennen, das das echo angekommen ist. dann muesste das senden von dem 40kHz signal aufhoeren. Ich habe einen 40kHz generator. kann mir jemand helfen eine schaltung zu erstellen, die beim einschalten, 40kHz zum ultraschall modul durchlaesst und beim eintreffen vom echo (pulse out geht auf 1) das senden wieder unterbricht. das muesste doch irgendwie mit transistoren gehen?

    Eddi

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.373
    kann mir jemand helfen eine schaltung zu erstellen, die beim einschalten, 40kHz zum ultraschall modul durchlaesst und beim eintreffen vom echo (pulse out geht auf 1) das senden wieder unterbricht.
    Soll denn auch die ganze Zeit gesendet werden?
    Wenn man ein Echo hören will wird man doch üblicherweise aufhören Geräusche zu machen um das Echo zu hören, oder?
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •