-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuland: Grafikdisplay und Bascom

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    29

    Neuland: Grafikdisplay und Bascom

    Anzeige

    Hallo Allesamt!

    Ich habe hier ein Grafik-LCD herumfahren und wollte mal Eure Meinung einholen ob das überhaupt funktionieren kann. Habe mit grafischen Displays noch nie was gemacht, nur die standard HD44780 Geschichten.
    Das Display heißt POWERTIP PG12864K und hier gibts das PDF dazu:

    http://www.powertip.com.tw/product/P...012864-A_K.pdf

    Könnte das ganze an einem ATMEGA16 funktionieren oder soll ichs lieber gleich bleiben lassen?
    An sich sind die PINs ja klar, nur der Command/Data input PIN und die Chip Selection driver- PINs sagen mir nichts...

    Danke für Eure Tipps, Martin

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    40
    Laut der Tabelle über die Bezeichnungen der Pins in:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...D-Modul_am_AVR
    RS = Register Select, 1=Daten schreiben / 0=Kommando senden
    stimmt das doch mit
    D/I = "command /datainput" aus dem PDF überein oder nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •