- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: taster durch ultraschall ersetzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    hochmoor
    Alter
    36
    Beiträge
    4

    taster durch ultraschall ersetzen

    http://www.preisvergleich.org/pimage..._114456_40.jpg
    Also ich habe mir gedacht, das es filleicht ganz einfach wäre, wenn man die Taster forn am Asuro einfach durch ultraschallbausätze tauscht. Das prob. was ich nur habe ist, das ich noch net so recht weiß wie ich bei annäherung den kontakt (da wo der schalter saß) schließen kann. Da ich nicht so der elektonik freak binn würde mir erst mal nur nen relais einfallen was total doof ist. Auf der Platiene die oben in der url ist, leuchtet wenn ein Gegenstand 10cm davor gehalten wird eine LED auf.

    danke schon mal für tips seb88

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gernrode-Ilmenau
    Beiträge
    48
    also um den Taster schalten zu können müsstest du ja den Kontakt der an dem Widerstand angeschlossen ist auf Masse legen. Dann erkennt der atmega das der Taster Nr x geschaltet ist. Jetzt müstest du mal auf deiner US Platine schauen, wenn die LED angeht ob da die LED (also ein Kontakt nehme ich mal an ist immer verbunden der andere wird dann angeschaltet wenn Abstand < 10cm) auf Masse oder Auf Betriebspannung, also so ca 2 Volt schaltet. Wenn die also angeht und wird auf Masse geschaltet, brauchst du ja nur noch den Pin von der LED an dem zum Taster legen. Wird sie auf VCC geschaltet, musste warscheinlich noch eine kombination von pnp und npn Transistor davorschalten. (bin aber auch nicht so ein Elektronik Superhirn, probiere immer bis es geht )
    LG
    Geimel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    hochmoor
    Alter
    36
    Beiträge
    4
    Ja ich werd mir den bausatz bei zeiten mal bestellen und einfach mal enn bisel testen bestell mir dann einfach auch noch nen par transistoren dabei wer das schon hinbekommen.
    Aber wie findet ihr denn so die Idee?

    danke für die hilfe seb88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test