-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Solarzellen auf Leistung testen

  1. #1

    Solarzellen auf Leistung testen

    Anzeige

    hi

    ich habe mir bei ebay solarzellenbruch gekauft und möchte nun testen was an strom max. rauskommt aus den zellen. also spannungmessen kann ich, aber strom, muss ich da nicht einen widerstand einbauen dass der fliesst oder kann ich mit dem multimeter (heisst so ) einfach auf strom schalten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Solarzellen sind Kurzschlussfest, du kanst sie direkt mit der Strommessfunktion des Multimeters messen. Aber wirklich nur Solarzellen, mach das bitte nie bei einer ABtterie oder gar Steckdose...


    Viele Grüße,
    Mehto
    -

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    31
    Beiträge
    140
    Warum nicht? kann mir das mal jemand erklären wie man Strom von einer Batterie misst. OOder den Strom Verbrauch von etwas.

  4. #4
    Larzarus
    ich hab die Antowrt schon in deinen Thread geschrieben.. weiter Erklärungen dort !!

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=203719#203719

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Tettnang am Bodensee
    Alter
    28
    Beiträge
    13
    der strom einer batterie sollte idealerweise unendlich groß sein.

    dann kannst du dir ja vorstellen, wie dein messgerät danach aussieht ^^

  6. #6
    es geht um Solarzellen
    Bitte Helft mir bei
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22318
    BITTE *fleh* *heul*

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Tettnang am Bodensee
    Alter
    28
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Larzarus
    Warum nicht? kann mir das mal jemand erklären wie man Strom von einer Batterie misst. OOder den Strom Verbrauch von etwas.
    [-o<

    ich hab mich auf das bezogen... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •