-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funk-Fernsteuerung optimieren...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    Funk-Fernsteuerung optimieren...

    Hallo Leute, ich hab letztens einen Artikel von jemandem gesehen, der seinen Roboter vom PC fernsteuern wollte, und zwar mit einer Fernbedienung von RC-fahrzeugen, die er mit Hilfe einer RElaiskarte ansteuert.

    Mir selber geht es allerdings nicht nur darum Steuerbefehle wie Rechts/Links; Oben/Unten sondern auch verschiedene Dateninformationen auszutauschen. Der uC sollte beispielsweise auch antworten können, also ein "Zweiwege funkstrecke".

    Von Conrad, gibt es da extr für den CC fertige Funnkadapter, ist mir allerdings ein wenig zu teuer.

    Ich habe auch gesehen, dass ELV Bausätze dazu anbietet, allerdings habe ich mit den ELV-Funk-Bausätzen keine guten Erfahrungen gemacht.

    - Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
    - Hat jemand gleiche Erfahrung, und kann mir helfen?
    - Oder täusche ich mich, und es ist alles ganz anders?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    Kennst Du schon das AddLink Modul ?
    Da hat schon jemand was gebastelt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...hlight=addlink

    Im Downloadbereich findest man auch was darüber.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    schau ich mir mal an

    Danke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •