-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AVRBord 2.0 FRAGE

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71

    AVRBord 2.0 FRAGE

    Anzeige

    Hallo leute ich habe heute mein AVR bord 2.0 fertig gelötet(noch ohne controller). Dancah habe ich die 9 volt versorgung angeschlossen aber die power LED hat nicht geleuchtet, habe ich sie falsch eingelötet oder muss ich den controller einbauen und das gerät dann so programmieren?
    Danke schon mal für eure antworten.
    Gruß joni8a

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    - Also ich denke mal, Du meinst das MyAVR-Board -

    Ob Du die LED verkehrt eingelötet hast, dass weisst nur Du - generell leuchtet sie auch ohne Chip, da sie nur die korrekte Spannungsversorgung signalisiert. Wie immer in solchen Fällen hilft eine Messung mit einem Messgerät Wunder und lässt den Fehler schnell finden.

    Hast Du schon gemessen ?
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Hallo ich habe ien frage kann eine led vom entlöten kaputt gehen?
    gruß joni8a

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo joni8a!
    kann eine led vom entlöten kaputt gehen?
    Wenn Du sie zu lange brätst ja, so wie jedes Bauteil, dass zu lange erhitzt wird!
    Du kannst sie ja einfach mal mit einem vorgeschalteten Widerstand testen!

    Viele Grüße
    Florian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •