-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Hermann"-Update

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547

    "Hermann"-Update

    Anzeige

    H Leuts
    seit dem letzten Hermann Thread ist einiges passiert. Ich habe nochmal das Konzept verändert, da das alte zu "weich war", also die Konstruktion. Und so kam es, dass er mir einfach auseinander viel.
    Ich habe nun mehr mit Alu gearbeitet und auch meinen Mega8 Controller zum laufen gebracht. Jetzt steuert er die 8Servos mit 9v, da ich etwas mehr Kick für die Servos bracuhte.
    Also ich bin jetzt am proggen(mit Bascom) was sich als schwer erweist. Aber ich danke bis zu den Herbstferien sollte es klappen.
    Hier sind nun die Bilder:
    (Bin mal gespannt wie er bei euch ankommt)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im005448.jpg   im005446.jpg   im005445.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Hast du ein Video in dem er läuft? Würde mich sehr interessieren wie das aussieht und wie schnell er ist!
    Unwissenheit ist ein Segen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi
    er läuft zwar schon, aber nur ganz hakelig. also man kann es eigentlich noch nicht lauen nennen. Die Geschwindigkeit wird ca. 4m/Min sein. Er ist ja auch sehr klein

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    110
    Sulu, wie hast du den 8 Servos dort angeschlosse, ganz einfach auf die Pin´s des Microcontrollers gesetzt????

    Ich finde deinen Bot, soweit sehr cool - sieht auf jedenfall toll aus.

    Erweiterst du den Bot noch weiter?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Möcht den auch mal laufen sehen, find den sehr spannend konsturiert
    * Da geht noch was *

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    161
    jo ein video wär mal ganz interessant.
    (-_-)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Danke!
    Ja ich hab die direkt an di Pins vom Microcontroller gesetzt.Als erweiterung sind noch ir sensor und eventuell Greifer vorgesehen.
    Das Video kommt sobald ich mit proggen fertig bin.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    110
    Wirklich nicht schlecht...

    @ Sulu: Die 3 Pins eines Servo´s hast du am Microcontrollerangeschlossen, kann der MC den überhaupt solche Motoren direkt steuern, oder hast du da noch was dazwischen gesetzt???

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi
    ich hab mir ja den MEga 8 gelötet. Da kann man a laut Beschreibug 16 Servo dran anschließen ICh denke mal das Mega8 kann das, weil er keinen Mototreiber hat, der Leistung frisst. ABer ob da noch was zwischen ist? Tja icih versteh nicht genau was du meinst , aber guck doch mal im datenblatt, etc
    Gibt's unter ANderem bei Robotikhardware.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •