-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mega 48 mit Bascom 1.11.7.4?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    42

    Mega 48 mit Bascom 1.11.7.4?

    Anzeige

    Hallo,

    ich hab Bascom 1.11.7.4 Demo da und es läuft gut.
    Da ich nun einen Mega 48 proggen möchte und "do´nt change a running system" beherzige möchte ich diese Version nutzen.

    Ich kann allerdings den Mega 48 bei Bascom nicht einstellen und finde ausser einem kpl. neuen Bascom keine "Updates" die es ermöglichen einen Mega 48 mit der Bascom 1.11.7.4-Version zu proggen.

    Geht das wirklich nicht?

    Besten Dank!

    Wolfram

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Hmm, schau mal ob du den ATmega 88 oder 168 findest.
    Diese unterscheiden sich vom 48er nur im Bezug auf Flash, RAM und dem Speicherplatz im EEPROM.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    Saug doch die letzte Demo und installie die in einem anderen Ordner.
    Dann klappts auch mit nem M48.
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    42
    @Hanni:
    Besten Dank für den Tip!

    @repi64:
    Ebenfalls danke!
    Aber wie funktioniert das?
    Kann man irgendwelche Files des neuen Demo-Systems mit dem alten System nutzen?

    Viele Grüße

    Ekkehard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    Ob ein neues Def File mit der alten Version geht, kannst du gerne asprobieren.
    Wieso aber überhaupt die alte Version verwenden.
    Ich habe zwar auch noch meine 1.11.74 vollversion im separaten Verzeichniss, habe aber seit dem es was neueres gibt nie wieder die alte Version verwendet
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    42
    Hallo repi64,

    also es funkt so leider nicht.
    Ich werde mal die neue Version nutzen.
    Hatte gedacht daß ich die alte Version nutzen kann, da schon installiert ist und ich als blutiger Anfänger eh noch nicht an deren grenzen komme.

    Hast aber recht, ich fange mit der neuen Version an.

    Danke.

    Wolfram

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •