- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bezugsquellen Schrittmotoren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    9

    Bezugsquellen Schrittmotoren

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!
    Schrittmotoren sind eine feine Sache, allerdings kommt man nicht so leicht ran. Könnten wir ein paar Bezugsquellen sammeln, die auch an Privatleute liefern und günstige Motoren im Programm haben ?

  2. #2
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    In der Tat, gute Schrittmotoren sind manchmal etwas schlecht zu bekommen! Ich hab bei Ebay schon ein paar mal Glück gehabt und einige gute neue Motoren bekommen. Ansonsten bekomme ich Motoren auch oft nur weil ich über eine Firma bestelle!
    Schau mal in das Forum Verkaufen etwas weiter unter, da siehst du ein paar Angebote. Die Motoren sind nicht übel. Ich hab noch einige.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    53
    Für Antriebe sind mir Servos o. getriebemotoren lieber, zum drehen eines sensors o.ä. sowieso, deshalb benutz ich Stepper höchstens für kleinere aufgaben. Die kleinen bekommt man am besten aus alten 3"(klein) oder 5"(groß) floppy drives.

  4. #4
    Steffen
    Gast
    Günstige Schrittmotoren gibt es manchmal auch als Sonderposten bei Conrad oder bei Pollin. Ansonsten werden z.B. Drucker und Scanner über Schrittmotoren angetrieben. Ältere Modelle findet man massenhaft zu Spottpreise bei Ebay. Der Rest der Mechanik lässt sich meist auch ganz gut verwenden.

    Steffen

  5. #5
    Na dann will ich auch mal mein Senf dazu geben

    In der Regel bekommst Du bei Conrad/Pollin aber nur recht schwache Schrittmotoren. Wenn Du die für den Antrieb brauchst dann würde ich schon nach einer Standard Größe von 56mm suchen

  6. #6
    idaggi
    Gast
    Hi,
    Schrittmotoren mit 42 mm Durchmesser hab ich bei tec-shop.de gesehen.
    Preislich auch nicht allzu teuer.

    greets idaggi

  7. #7
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Ihr einen stärkeren Motor sucht und keinen Erfolg habt dann kann ich Euch vielleicht einen besorgen. Ich bestell ab und zu über meine Firma Motoren.
    Schickt also einach ne Message was Ihr sucht. Bedenkt aber das stärkere Motoren meistenst nicht unter 40 Euro zu bekommen sind!

    Ne günstige Alternative mittlerer Stärke hatte ich ja hier schon angeboten: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    112
    Hab schon so einige alte Drucker geschlachtet und die Stepper ausgebaut. Umso älter der Drucker, umso stärker die Motoren Meine Erfahrung. Weil die Mechanik noch schwergängiger war und die Komponenten mehr Gewicht hatten. Alte Nadeldrucker sind nicht schlecht.
    Einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob da nicht noch irgend jemand was im Keller verstauben lässt.

  9. #9
    Gast
    Ich bin gerade dabei zwei 5 1/4" Laufwerke wegzuschmeißen (werden nicht mehr gebraucht), dazu noch zwei Drucker (Druckköpfe kaputt) und einen Scanner (Beleuchtungseinheit defekt). Die Motoren in den Teilen sollten alle noch gehen, wenn jemand interesse hat, sonst werde ich sie demnächst zum Wertstoffhof bringen.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2003
    Alter
    45
    Beiträge
    97
    Ich bin gerade dabei zwei 5 1/4" Laufwerke wegzuschmeißen (werden nicht mehr gebraucht), dazu noch zwei Drucker (Druckköpfe kaputt) und einen Scanner (Beleuchtungseinheit defekt). Die Motoren in den Teilen sollten alle noch gehen, wenn jemand interesse hat, sonst werde ich sie demnächst zum Wertstoffhof bringen.

    (Sorry für den doppelpost.)
    mfg
    Judgeman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus