- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KVM Selbstbauen

  1. #1

    KVM Selbstbauen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

    will mir villeicht nen KVM zum Umschalten von Monitor und Maus/Tastatur bauen. Da ich von Elektronik nicht viel Ahnung hab, hier die Frage:

    Reicht es, wenn ich einen Schalter einbau, der mehrere (viele) Adern umschalten kann ? Falls ja, gibt es einen solchen Schalter ? Falls nein, gibts es Alternativen dazu ?

    mfg boeseRaupe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    280
    Hallo,

    ich deke so einfach wird das nicht sein da Schalter immer etwas prellen (http://www.mikrocontroller.net/articles/Entprellung)
    Transistor geht auch nicht da die Signale Bidirektional sind...

    Ich würde mir lieber einen kaufen bevor du etwas kaputt machst

    Viele Grüße,
    Johannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    je nach alter von mainboard wird die maus nur einmal funktionieren. sobald du einmal umschaltest ist die maus tot.
    versuch einmal bei laufendem pc die maus abzustecken und wieder einzustecken! bie USB würde das sicher gehen. wird aber bei jedem umschaschaltvorgang wieder als neue hardware erkannt...

  4. #4
    1hdsquad
    Gast
    Bei PS/2 auch, wenn sie einmal initialisiert wurde, sprich: Du hast mit ihr eingesteckt gebootet.
    Sonst kannsz du auch einfach einen Chp einer alten Maus in deinen KVM bauen, der PC erkennt sie, aber du kannst sie natürlich nicht benutzen, weil sie keine Bedienelemente mehr hat...
    MFG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    so wie ich das sehe wird eine selbstbau KVM wohl auf jeden fall teurer als ein neuen zu kaufen, ich würde daher kaufen empfehlen. hast du jedoch ein UBS-Inetrface für tastatur und maus dann wäre das sicherlich nicht sonderlich schwer (4adern im usb-kabel) diese könnte man sicherlich elektronisch unterbrechen (wenn ich reht informiert bin über relais oder so, bin mir da aber nicht sicher, das kann jetzt der totale nonsens sein)

    schlimmer wäre wahrscheinlich die VGA-signale zu uterbrechen. ich weiß nicht wie man sowas machen kann. vllt. wenn du einen zweiten monitor hast kannste den nehmen und nur die tastatur umschlalten, macht aber zuindest finanziell auch wenig sinn, zumal eine wireless tastur/maus-kombi sogar bei MediMarkt schon ab 20€ zu bekommen sind, dann sollte man liebeer die nehmen. KVM-switches sind ja auch net soo teuer, glaube auch schon ab 20€ zu haben.

    mfg, Zachso

  6. #6
    Danke für die Antworten. Habt mich davon überzeugt, dass das nicht so einfach ist. :P

    War nur so ne spontane Idee, weil ich sowas halt gerne hätte und irgendwas selbst bauen will. :P

    mfg boeseRaupe

  7. #7
    1hdsquad
    Gast
    Wenn du "irgendwas" selber bauen willst, dann schau mal in den Vorstellunbgen fertiger Projekte, vl. regt dich da etwas an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress