-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Control- Board in Echtzeit vom PC ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    2

    RN-Control- Board in Echtzeit vom PC ansteuern

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,
    bin ein RN-Control 1.4 AtmelMega32 - Beginner.
    Habe zwar die ersten Bascom- & Board- Gehversuche hinter mich gebracht.
    Nun würde ich gerne das Board mit dem PC in Echtzeit über C++ oder VB ansteuern, habe aber keinerlei Idee, wie ich das anstellen soll. Wäre super wenn Ihr mir einen Schups in die richtige Richtung geben könntet. Ziel ist es einfach ein paar angeschlossene Lämpchen über ein Progi ansteuern und dimmen zu können.

    Vielen Dank im Voraus.
    Andara

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Einfach über RS232.
    Mit INKEY etc. Zeichen von PC in einer Schleife empfangen und bei bestimmten Zeichen oder Zeichenfolgen halt ein spezielles Kommando ausführen. Beim PC brauchst du somit nur Print - Befehle senden.

    Also einfach mal mit den Eingabebefehlen von Bascom beschäftigen (Inkey, input, waitchar usw., siehe Hilfe)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Info,
    habe es geschafft über die RS232 und die Parallele Schnittstelle in VB die ersten LED ansteuern zu können. Wäre super wenn Ihr mir ein kurzen Beispiel VB-Code einstellen könntet. Gibt es denn überhaupt keine Tutorials oder Beispiele um das RN-Control 1.4 AtmelMega32 über VB steuern zu können?
    Viele Grüße und Dank im Voraus.
    Andara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •