-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Couldn't identify chip with ID:FFFFF

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    15

    Couldn't identify chip with ID:FFFFF

    Anzeige

    Ich habe mir das RN-Control selber gelötet und bin jetzt fertig. Ein Übertagungskabel habe ich mir vom Robotershop bestellt. Beim Versuch zu übertragen kommt immer diese schöne Fehlermeldung:
    Couldn't identify chip with ID:FFFFF.

    Wo ist mein Fehler? Was habe ich vlt kaputt gemacht? Wie kann ich das Programm übertragen?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    hast du denn bei Bascom beim Programmer auch eingestellt, dass du den STK200/300 verwendest? das musste warscheinlich machen, wenn ich das mit dem Programmer von Robotikhardware richtig sehe

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    15
    Hab ich, ich habe auch das RN-Control per Netzteil angeschlossen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    naja, dann die üblichen verdächtigen, also überprüf mal auf

    - kaputte lötstellen
    - überbrückungen von leiterbahnen
    - hast du lange an den ics rumgelötet
    - falsche bauteile an der falschen stelle

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von barbar
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    142
    Hallo,

    habe beim gleichen Problem festgestellt, dass schon sehr viel (fast zu viel) zu diesem Thema geschrieben wurde. Ich hatte meine RN-MiniControl als Fertigmodul erhalten. Mir hat geholfen:

    - http://www.roboternetz.de/wissen/ind...oard_FAQ-Seite

    - http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=147894

    Es klappte, als ich im PC-BIOS meinen Parallelport von bidirectional auf ECP, in Bascom die LPT-adress = 3BC und Port delay = 10 einstellte.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    barbar


    Die Menge an Informationen zu diesem Thema zeugt wohl doch von fehlender Reife. Die Frage stellt sich nun, ob beim Produkt, beim Verfahren oder beim Anwender. Letzteres weise ich zurück - aber ich bin auch befangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •