-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thermopapier drucker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    26
    Beiträge
    198

    Thermopapier drucker

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe ein altes Fax bekommen und wollte für den Drucker eine Steuerung bauen, aber leider wei ich nicht wie ich das ding ansteuern soll...

    Ich habe jetzt ca. 4Std. versucht etwas im internet heraus zu finden, aber leider hatte ich kein Erfolg... Ich poste jetzt einmal ein Bild des Moduls (das Kabel mit dem Roten Stecker ist die Stromversorgung (5x GND 4x 12V 1x 5V)) und ich Poste noch ein paar Bilder von ICs die auf dem "Moatherboard" sind und etwas mit dem Modul zu tun haben könnten...

    Hoffe einer von euch weis wie ich das teil ansteuern könnte

    MFG Andal

    http://www.uploadyourimages.de/Uploa...Dateien009.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eigene_dateien006_140.jpg   eigene_dateien005_100.jpg   eigene_dateien007_411.jpg   eigene_dateien004_kopie_174.jpg   eigene_dateien002_798.jpg  

    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Andal!

    Ich würde es per Faxmodem vom PC steuern.

    MfG
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •