- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: RS232 nachrüsten an Digitus Router

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    8

    RS232 nachrüsten an Digitus Router

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen, ich habe da ein Problemchen.
    Da eine neue Firmware für meinen Router drausen ist, hatte ich gedacht, Achja kann nicht Schaden. Habe es dann gemacht, und alles 1a gelaufen. Der Router machte einen Neustart und TATATA ich kann das Ding nicht mehr ansprechen. Habe alles Probiert, Reset Knopf festhalten beim Einschalten, Resetknopf 3 Minuten gedrückt aber keine Reaktion. Da ich noch nicht mal per Telnet dran komme, denke ich mal das ich in Zerflasht habe. Jetzt habe ich mir gedacht, eine RS32 Schnittstelle zusätzlich einzusetzen, und darüber zu flashen, oder halt vielleicht mit ein paar kleinen Lötpunkte das Ding zurück zu setzten. Es handelt sich um einen Digitus DN-11004-O mit Winbond Chip. Infos zum Chip hier:www.winbond.com.tw/PDF/Sheet/W90N740f.pdf
    Infos zum Router hier: http://www.digitus.de/scripts/digdet...%2DO++++++++++

    Wenn Ihr vielleicht ein Foto von der Platine braucht schickt mir eine Email unter gotilla@hotmail.de und schicke es dann zu. Bitte bitte helft mir indem Ihr mir sagt wo ich das alles ansetzen muss. Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    149
    Hi,

    keine Ahnung ,

    jetzt mal im Ernst : Wenn die Daten im Flash wirklich korrupt sind, wie soll die CPU dann irgend ein Programm abspielen ? Hab mal die Seite von dem Controler überflogen, da ist auch kein ROM drin, welches ein Notprogramm starten könnte.

    Hatte so einen Fall mal bei einem Motherboard, da hiess es immer Flash <Checksumm Error>, da half auch eine Diskette mit den Binärdateien nichts, da die CPU das Programm zum laden der Dateien nicht ausführen konnte.

    Ich würde es mal mit einem Garantiefall versuchen, wenn Du wirklich nicht mehr reinkommst, wer soll dann überprüfen, was im Flash steht ?

    Oder hast Du statische IPs und der Router hat auf dynamische IPs umgeschaltet, dann geht auch nichts mehr.

    P.S. Ich hatte die gleichen Probleme mit einem d-Link Router. Hab mir dann auf dem Flohmarkt für EUR 20 einen alten Compaq besorgt und mit IPCOP (oder FLI4L) programmiert. Ist wesentlich komfortabler als ein gekaufter Router.


    m.f.G.

    Wolfgang

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    8
    Nagut, bin erhlich gesagt nur Lötkönig. Ich dank Dir trozdem ganz hezlich. Vielleicht kann ich den Flash Kurzschließen und dann irgendwie was drauf spielen. Na dann wird die Kiste jetzt halt eine Bastelbox, so!
    Vielleicht eine Empfehlung in Sache Router? Der muss nur mind. 4 Anschlüße haben Firewall und UpLink. Also nix Großes, ist nur für zu Hause 2 PC´s 1X DBox 1X PlayStation ins Netz zu bringen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Langerwehe
    Beiträge
    19
    wenn Du Glück hast, ist der Router baugleich mit einem, bei dem schon jemand den RS232-Port entschlüssen konnte. Normalerweise geben die Hersteller das nicht raus. Ich hatte einen Ovislink WMU9000, der sich beim offiziellen Firmwareupdate selbst platt gemacht hat. Firmwareupdates sind i.d.R. nicht von der Garantie gedeckt. Ich habe das Teil dann gegen 30€ Kulanzgebühr einschicken dürfen(weil die neue offizielle Firmware bekanntermassen das Problem verursacht hat) und bekam dann schon nach 4 Monaten das Gerät aus Taiwan mit einer älteren Firmware zurück.

    Bei den aktuellen Preisen ist es wohl doch besser, sich einen neuen Router zu kaufen und zu warten, ob sich irgendwann mal jemand findert, der eine alternative Firmware für das alte Gerät hingekriegt hat, damit man den noch als Wetterstation oder Webcamserver einsetzen kann.

    Tommi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    149
    Hi,

    hier mal ne kurze Erläutrung zum Router : genaugenommen ist es ein Router mit eingebautem Switch den Du hast. Der Switch verteilt die Signale zu den einzelnen Rechnern und zum Router.
    Ein Uplink ist nichts anderes als ein normaler Eingang mit getauschten Anschlüssen, bei den meiste Switches (Routern) darf man deshalb auch nur den Eingang oder den Uplink belegen, aber nie beide gleichzeitig.
    Wenn Dein Router also 4 Eingänge + einen Uplink hat, darfst Du nur drei Eingänge belegen, wenn Du den Uplink benutzt.
    Bei den heutigen Preisen würde ich mir einen 8 Port Router mit -Autosense- zulegen. Da hast Du 8 Eingänge, welche die Polarität automatisch einstellen. Jeder Eingang kann dann auch als Uplink benutzt werden.
    Ausserdem sollter der Router zum Modem hin 100 Mbit verarbeiten können, wenn nicht, kannst Du kein 16Mbit DSL benutzen.

    m.f.G.

    Wolfgang

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    8
    Nagut, dann verkaufe ich jetzt einen sehr gut erhalten Kunststoff nur 3 Monate alten Briefbeschwerer. Wer interesse hat kann das Ding zum Vorzugpreis von nur 19,95 € plus Porto und Verpackung kaufen.

    Ich werde mal gucken, was ich mache, ich glaube ich versuche mal den TSOP neu zuflashen. Muss mann dafür ein extra Programmierer haben, oder geht das vielleicht einfach per SerielSchnittstell.?

    Das ist der TSOP

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274
    Wenn das Dig wirklich nur 3 Monate alt ist, schick ihn als defekt zurück!

    Grüße
    Alex

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    149
    Hab Dir doch gesagt, versuchs mal mit der Garantie.

    Ich habe mir das Datenblatt von dem Flash mal angeschaut.Es ist möglich, das nicht der ganze Speicher gelöscht wird, sondern nur ein Teil. Evtl. war der Hersteller so clever und hat noch eine Notroutine im Flash gelassen, die abgearbeitet werden kann.

    Setz Dich doch mal mit dem Support in Verbindung.

    m.f.G.

    Wolfgang

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    8
    Tja würde ich gerne machen, nur habe ich das Gehäuse mit Lüfter versehen. Also 1X keine Garantie, dann Support Antwort des Hersteller:
    Sehr geehrter User,

    leider können wir nicht Ihren Anspruch auf Garantie/Kulanz gewähren.

    Begründung:
    Das Firmware Update des Router fählt nicht unter die Garantie.
    Wir könne Ihnen aber Anbieten, das Sie das Gerät zu unseren Support Unternemen senden. Dort wird dann das Gerät neu Beschrieben. Diese Ausführung des Service, würde mit einer Servicegebühr in Höhe von 30,00 € (Euro) berrechnet + Porto und Verpackung.
    Die Servicezeit beläuft sich Momentan auf ca 6 - 8 Wochen.


    Also bitte das gerät hat 19,95€ gekostet, und dann soll ich 30€ bezahlen? Neeeeee dat mach ich niet, für 30€ bekomme ich schon ein neuen outer, oder niet?

    Also habe den geade nochmal angeschlossen und IPCONFIG ausgeführt.
    wenn ich ipconfig/all ausführe kommt aus:

    Hostname: PC
    Primäres DNS-Suffix: steht nix
    Knotentyp: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

    Ethernetadapter 3Com:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: steht nix
    Beschreibung: 3Com Gigabit NIC
    Physikalische Adesse: 00-0A-5E-XX-XX-XX
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfig.: Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.): 169.254.113.79
    Subnetmaske: 255.255.0.0
    Standartgateway: steht nix

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274
    Hallo,

    dann kauf doch das gleiche gerät nochmal, tausch die Platinen und schick das andere (ohne kratzer lufter etc im gehäuse) zurück. Ein hersteller, der so derart farlässig software schreibt und hardware anbietet, welche kein notlauf haben find ich..hmmm.

    Grüße
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test