- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Deutsches Netzteil für amerikanischen Roomba Discovery SE

  1. #1

    Deutsches Netzteil für amerikanischen Roomba Discovery SE

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    es scheint schwierig zu sein, bei Roomba Deutschland oder den Roomba Händlern, einfach nur ein deutsches Netzteil für ein amerikanisches Modell Roomba Discovery SE zu bekommen (APS Akku). Hat jemand Erfahrung wo man ein solches Netzteil bekommen kann, oder welche Alternativen es gibt? Mit einem Spannungswandler habe ich es bereits versucht, da hat jedoch leider das amerikanische Netzteil den Geist aufgegeben.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß, Olli

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Es gibt unverträgliche "Spannungswandler" (man glaubt es kaum) die habe nur eine Diode eingebaut und reduzieren die Leistung des 230V Netzes für verschiedene 110V Verbraucher (nur für geregelte Heizung).

    Jeder saubere Spannungswandler macht aus 230V 110V in einer Form, dass es für den Verbraucher nicht zu unterscheiden ist ober es zwischendurch mal 230V waren. So ein Gerät sollte eingesetzt werden, sonst nichts. Wir hatten es auch gerade diskutiert ein 40W Vorschalt-Trafo mit 800g wurde da für etwa 15 Eu angeboten.
    Manfred

  3. #3
    Gast
    Hi,

    das Problem ist, das dass amerikanische Netzteil defekt ist, somit nützt mir der Wandler leider nichts. Hätt ich das mal eher gewusst. Ich brauche also irgendwas was in etwa die Outputwerte des amerikanischen Neztzeil bringt (22V, 1,25A). Da ich der totale Laie auf dem Gebiet bin (DAU sozusagen) möcht ich jetzt nicht irgendein Netzteil nehmen, ohne das mir jemand sagen kann was empfehlenswert ist.

    Gruß, Olli

  4. #4
    Gast
    Warum Kauft Ihr das Netzteil nicht einfach beim Mediamarkt, die vertreiben den Discovery SE in Deutschland ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests