-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welchen seriellen 3V-RAM mit 512kB?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672

    Welchen seriellen 3V-RAM mit 512kB?

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu und habe mich gerade angemeldet. Allerdings lese ich schon gewisse Zeit mit und dieses Forum hat mir schon oft geholfen ein Problem über die Suchfunktion zu lösen. Einfach toll hier!

    Aber bei meinem aktuellen Problem hat mir die Such-Funktion nicht helfen können.

    Ich Suche für meine Anwendung einen seriellen RAM-Baustein mit 512kB (512kx8Bit) Kapazität. SMD soll er sein und mit 3V Versorgungsspannung betrieben werden. Der Rest ist egal. Auf Geschwindigkeit wird kein Wert gelegt. Mit seriell meine ich eine Ansteuerung über wenige Leitungen (I2C, 3Wire, etc...)

    Serielle Rams habe ich überhaupt noch nicht gefunden. Gibt es so etwas überhaupt? Und wenn nicht, wer hat einen Vorschlag für einen "normalen" 3V-RAM-Baustein mit meinen Anforderungen?

    Eine Bezugsquelle für den Baustein wäre nicht schlecht.

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Bumbum

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Mit "serielles Ram" gurgeln, dann kommst Du weiter; z.B. serielles RAM: Sharp 52CV1000SF85LL 128kx8 SRAM im Game-Boy.
    Ein interessanter Link dazu: http://www.sxlist.com/techref/mem/srams.htm
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Hallo Karl-Heinz,

    vielen Dank für den Link. Ich habe mich vorerst mal für den PCF8570 entschieden. Der hat zwar nur 256kB, aber dafür passen alle anderen Daten perfekt und er ist bei meinem Standard-Elektronik-Dealer zu bekommen.

    Das hat mir sehr weitergeholfen.

    Viele Grüße
    Bumbum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •