-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LC-Display funktioniert nicht

  1. #1
    Viper
    Gast

    LC-Display funktioniert nicht

    Dies ist mein erster Eintrag also entschuldigt bitte wenn ich fehler mache!
    Ich habe vor 2 Tagen den Roby erhalten, den ich gleich getestet habe, und heute bin ich draufgekommen, dass das LC-Display nur Balken anzeigt. Ist dies normal???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Wenn das LCD nicht benutzt wird, sieht man immer den oberen Balken schwarz.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Starnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    170
    Ja, solange du es nicht Initialisierst ist der Schwarze Balken da.

    Grüsse, Martin

  4. #4
    Viper
    Gast
    Ich bin blutiger Anfänger könnte mir nicht jemand sagen oder ein beispiel geben, wie man irgendetwas auf dem LCD anzeigt???

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ich glaub, es gab schon ma so'n Thread. Ich such ma danach...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  7. #7
    Gast
    Wie initialisiere ich das LCD???

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    Initialisierung LC-Display

    Hallo Viper oder Gast,

    bei den Demos zum Robby RP5 ist eine Datei "2_ERWEITERUNG_LCD.bas", die die Initialisierung zeigt.
    Bald steht auch mein Leerprogramm für den Robby mit Basiserweiterung im Downloadbereich. Sie heisst "LEERPROGRAMM_BE1.bas".
    Diese Datei enthält u.a. alle Infos und Routinen für das LC-Display.

    Gruß Dirk

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •