- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verständnissproblem bei Schaltunserklärung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    52

    Verständnissproblem bei Schaltunserklärung

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

    ich habe ein kleines Verständinsproblem, beim verbinden eines Video-Servers mit einer Kamera.

    Am Videoserver habe ich einen half-duplex RS 485 anschluß, mit 2 anschlüssen: A ( non-inverting ) und B ( inverting ).

    An der Kamera habe ich 4 Anschlüsse: T-A ; T-B ; R-A ; T-A ;

    Wie verbinde ich die jetzt richtig, das ich ordentlich kommunizieren kann?

    Unten habe ich eine Seite aus der Dokumentations zur Kamera mit angehängt, wo die Verbindung beschrieben ist, jedoch komme ich damit nicht ganz klar.

    Ich denke, ich müßte die letzte Variante benutzen, 1-Way Connection.

    Bin mir aber nicht sicher, und wie ich das dann verbinden soll , weiß ich auch nicht

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scannen-1.gif  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Dachau
    Alter
    40
    Beiträge
    210
    Also zur erklärung,
    RS485 ist ein Bus wo die diverenzspannung zwischen 2 leitungen gemessen wird. d.h. es gibt keine masse.

    RS485 gibt es uni- und bidirektional:
    UNI --> es gibt 2 leitung, es kann entweder gesendet oder empfangen , werden, jeder im bus kann mit jedem komunizieren da alle "an der gleichen leitung hängen"
    BI --> es gibt 4 leitungen, ganz ähnlich wie eine serielle schnittstelle gibt es 2 Kanäle, senden und empfangen (Recive & Transmit) hier muss es einen Hardware verdrateten Master geben.

    meißt sind die 2 verschiedenen betriebsarten nicht vereinbar, da der bus "bebrückt werden muss" und so selbst seine eigenen daten empfängt "siehe Fig 7.1"

    grundsätzlich gehört bei UNI alle A verbunden und alle B

    bei bi alle A senden der slaves mit A emfangen des masters
    genauso mit b, und umgekehrt

    vieleicht ist https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/RS485 hilfreich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests