-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Hyper Terminal Test

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3

    Frage zum Hyper Terminal Test

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe bei meinem ASURO des Problem des bei dem Hyper Terminal Test immer nur wirre Zeichen angezeigt werden.
    Auch das Verändern der Poti-Stellung hilft nicht,
    habs auch schon mal an anderen PCs, und bei anderen Lichtverhältnisen versucht.

    Nur wenn ich des Testprogramm meines Roboters ablaufen lass zeigt er (ohne einen einzigen Fehler) ganz klar den Testpunkt an
    LED-Test,
    Motorentest, usw..

    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Danke,
    Dominik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    mit dem Poti wird nur das senden des Adapters eingestellt, der Asuro selber sendet und empfängt immer auf der richtigen Freuqenz.
    Sofern alles richtig verlötet ist, hilft es nur langsam die Stellung des Poti zu ändern, hab ich auch gemacht, Bleistift in die Tastatur geklemmt, und solange am Poti gefummelt, bis das gepasst hat.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    Ja und wahrend dem Poti-drehen soll dann auf jeden fall ein weisses Papierblat uber dem Interface gehalten werden.

    Es konnte sein dass beim Poti-drehen die Sendefrekwenz nicht die erwunschten 36KHz erreicht dadurch dass die elektronic Werte zu viel abweichen. Da konnte mann die Widerstand R6 (10K) mal ersetzen von 20K (frekwenz niedricher machen) oder 15K (frekwenz erhohen)

    Gruss

    Henk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •