-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: optische Maus zur entfernugsmessung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Buchholtz i.d.N.
    Alter
    30
    Beiträge
    47

    optische Maus zur entfernugsmessung

    Anzeige

    Hi
    ich bin relativ neu in diesem Thema aber mir ist grade die Idee gekommen das ja einen otische Maus ihren Untergund und damit ihre bewegung sehr präziese abtastet.
    Nur rein theoretisch wäre es nicht möglich so einen gefarene strecke zu messen???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Du bräuchtest, meine ich, mindestens 2. Weil man mit nur einem Sensor nicht feststellen kann, ob sich der Bot dreht.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Buchholtz i.d.N.
    Alter
    30
    Beiträge
    47
    ok das währe ja machbar aber die farge ist doch ob man so präziese messungen hinbekommt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    34
    Beiträge
    1.780
    Kommt drauf an wie präzise es sein muss...

    die Auflösung ist bei einigen Modellen schon recht hoch, etwa 1600 DPI wenn ich mich nicht irre, aber kein Sensor arbeitet 100%ig genau.
    Je länger die Strecke ist, desto mehr weicht der Messwert von der tatsächlichen Strecke ab.

    also, welche Auflösung brauchst du und welche Strecken sollen gefahren werden?
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Buchholtz i.d.N.
    Alter
    30
    Beiträge
    47
    ok danke ich glaube damit hat sch das hier auch schon erledigt.
    Danke für eure hilfe!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •