- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wie LEDs anschließen? Normalerweiße...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    CapSob
    Gast

    Wie LEDs anschließen? Normalerweiße...?

    Hallo C-Control Gemeinde!

    Ich bin neu auf dem Gebiet der C-Control. Jetzt wollte ich mal ein einfaches "LED-Blink" Programm aufsetzen, aber jetzt lese ich überall in den Beispielen von versch. Seiten, dass die die Anode an den DigiPort ranhängen. Wäre es nicht sinnvoller, die Kathode anzuschließen, dass die LED bei '0' leuchtet? Oder geht das überhaupt nicht?
    Achja, kann ich die C-Control PLUS auch mit Basic programmieren?

    Ich weiss nicht, ob ihr es schon wisst, ist mir aber unter die Finger gekommen beim surfen:
    32k-Speichererweiterung für C-Control[/url]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Man kann beides.

    Das mit der Speichererwieterung ist schon bekannt, glaub ich...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Was du dranhängst ist im Grunmde Egal.
    Wenn dein Programm nicht läuft, sind die Ein/Ausgäbge auf 1, dank eines Pullupwiederstandes. Aber sonst ist es egal.

    Du kannst nur in Basic programmieren, solange du auch ne BAsic unit hast. glaube du brauchst dann ne andere Unit.

    Deshalb gibt es ja 2 verschiedene.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187