- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wie LEDs anschließen? Normalerweiße...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    CapSob
    Gast

    Wie LEDs anschließen? Normalerweiße...?

    Hallo C-Control Gemeinde!

    Ich bin neu auf dem Gebiet der C-Control. Jetzt wollte ich mal ein einfaches "LED-Blink" Programm aufsetzen, aber jetzt lese ich überall in den Beispielen von versch. Seiten, dass die die Anode an den DigiPort ranhängen. Wäre es nicht sinnvoller, die Kathode anzuschließen, dass die LED bei '0' leuchtet? Oder geht das überhaupt nicht?
    Achja, kann ich die C-Control PLUS auch mit Basic programmieren?

    Ich weiss nicht, ob ihr es schon wisst, ist mir aber unter die Finger gekommen beim surfen:
    32k-Speichererweiterung für C-Control[/url]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Man kann beides.

    Das mit der Speichererwieterung ist schon bekannt, glaub ich...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Was du dranhängst ist im Grunmde Egal.
    Wenn dein Programm nicht läuft, sind die Ein/Ausgäbge auf 1, dank eines Pullupwiederstandes. Aber sonst ist es egal.

    Du kannst nur in Basic programmieren, solange du auch ne BAsic unit hast. glaube du brauchst dann ne andere Unit.

    Deshalb gibt es ja 2 verschiedene.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Nein. Es ist die gleiche Unit. Nur der Interpreter der mitgeliefert wird ist verschieden. Ich hab ne Plus gekauft, hab sie aber mit basic geproggr. Der Interpreter wandelt die Befehle in Tokens um. Diese Tokens werden auf dem e²prom gespeichert. Die Tokesns von CC/plus und CC/Basic sind identisch! Nur die art, wie man sie aarstellt ist anders!
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  5. #5
    Gast
    Ach so, sind die Unit nicht gleich teuer??? WArum gibt es dann die Basic überhaupt, man hätte ja auch einfach bei Basic die Plussoftware mitliefern können.

  6. #6
    Gast
    Gibt es ein programm, mit dem man Basic compilieren und direkt übertragen kann??? Außer der Plus-software??
    Gibt es ein Buch, wo man die Basicprogrammierung speziell für C-control lernen kann??

    Ich würde dann auch gerne mal auf Basic ujmsteigen, das Dauergeklicke und die schlechte Übersicht reicht mir nämlich.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Weiss ich nicht. So weit ich weiß, gibt es garkeine Basic. Die Software kann man sich im internet downloaden.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Ein gutes Buch ist "C-Control anwendungen MSR-Technik für Einsteiger und Aufsteiger". Damit hab ich angefangen. Ist übrigens von Martin Förster und Burkhard Kainka. Letztere hat auch ne jute Website.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  9. #9
    Gast
    Also ich habe die CCPlus und programmiere in Basic. So. Habe natürlich auch gleich ein Prog geschrieben:

    define led1 port[1]

    #loop
    tog led1
    pause 50
    goto loop

    Wenn ich jetzt die Daten übertragen habe, Aus, und wieder Ein schalte, leuchtet die LED schwach. Wenn ich dann jetzt auf START drücke, passiert nichts, außer dass bei den Status-LEDs die Gelbe konstant leuchtet und die Rote blinkt. Was ist falsch, dass die angeschlossene LED nicht, wie laut Programmcode, blink?

    cu CapSob.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Also das programm ist fehlerfrei. überprüf lieber mal ob du die LED richtig angeschlossen hast.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus