-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Allgemein Takt Einstellung und PWM Takt einstellung

  1. #1

    Allgemein Takt Einstellung und PWM Takt einstellung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Gute tag miteinander ich habe zur zeit ein kleines probelm bei dem ich mir leider nicht weiterhelfen kann..


    ich hab zwar schon die diversesten tutorials und forumsbeiträge gelesen jedoch helfen mir diese alle nicht wirklich weiter oder ich hab das richtig nicht gefunden ..

    Im anhang ist ein bild welches alle meine Einstellunge sowie meinen Programmcode anzeigt..

    jetzt folgendes Probelm wenn ich mit meinem Oszi an PB0 messe hab ich dort nicht die gewünschten 3,686 Mhz sondern eine Frequenz um die 100 KHz bzw wenn ich meine PWM frequenz messe beträgt diese nicht mehr als 625 Hz was mir doch etwas zu wenig ist.. ich dachte wenn ich mein PWM so wie im Programmcode gezeigt einstell müßte der den clocktakt für die PWM her nehmen oder täusch ich mich da ..


    Ach ja hab ich vergessen: ich benutzt das stk500 und den Atmega168



    kann mir jemand sagen wo mein denkfehler liegt?

    gruß Dominik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pwm_einstellungen.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •